6.661 4

Wolfgang Plamper


kostenloses Benutzerkonto, Jesberg/Nordhessen

Bergkristall # 2

Bergkristall aus meiner Sammlung.

Es sind die gleichen Licht und Aufnahmebedingungen wie bei dem
Foto "Bergkristall", also Halogenschreibtischleuchte und
LED-Taschenlampe.

Der Reflexstern in der Mitte der Kristallansicht ist künstlich, ansonsten
nur Nachschärfung bei Verkleinerung der Originaldatei und Staublöschung.

Breit und Höhe des Kristalls: 30 mm X 39 mm

Kommentare 4

  • Roland Zumbühl 13. November 2015, 9:45

    Derweil Du von meinem Mauer-und-Tor-Bild träumst betrachte ich meinen Bergkristall auf meinem Nachttisch.
    Allerdings leuchtet er nicht so faszinierend, wie Du deinen Bergkristall hier abgebildet hast: kraftvoll strahlend.
  • Photo-Wolf 8. Februar 2014, 16:00

    Sehr schöne Aufnahme des Kristalls mit tollen Farben und Reflexionen!
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Plamper 7. Februar 2014, 16:10

    @ smokeonthewater,
    der Kristall wurde aus der Perspektive der schmalen Grundfläche fotografiert. Habe nochmal genau nachgemessen 30 mm breit, 19 mm tief und 39 mm hoch. Also, du siehst den Kristall von der schmale Grundfläche, von der Tiefe. Insofern ist deine optische Wahrnehmung richtig.

    VG Wolfgang
  • smokeonthewater 7. Februar 2014, 14:54

    Ein schönes, wuchtiges Stück mit "kristallklarem" Mineral. Die andere Stufe fand ich spektakulärer, auch weil hier die Kristallform völlig unregelmäßig gewachsen ist.
    Bist Du sicher, dass die Größe 30 × 39 ist? Auf den ersten Blick stehen Breite und Höhe im Verhältnis 1 : 2.
    VG Dieter