2.486 5

wengerd


Premium (Pro), Bösingen

Schloss Laupen

Es heisst zwar Schloss, ist aber eher eine mittelalterliche Wehranlage aus dem 12. Jahrhundert. Somit gilt das Schloss als eine der ältesten Burgen der Schweiz.

Kommentare 5

  • wengerd 1. Juni 2014, 11:54

    Hallo Sandra,
    Du hast recht. Allerdings kam mir bei dieser Szenerie dauern ein Kranarm in die Quere, wie das weiter oben auf dem Foto sichtbar ist. Trotzdem freut mich Deine kritische Würdigung sehr.
    LG und schönen Sonntag.
    Gerd
  • Sandra Schmidli 1. Juni 2014, 11:25

    Herrliche Licht und Nebel Stimmung! Hätte links noch einwenig enger geschnitten ;-) Ansonsten wirklich eine gelungene Aufnahme! L.g. Sandra
  • wengerd 16. Januar 2014, 14:29

    @Reiner,
    das stimmt. Leider kam mir bei der Aufnahme ein arbeitender Kran in die Quere.
    Schloss mit Kran
    Schloss mit Kran
    wengerd
    Nach rechts konnte ich wegen eines Waldes nicht ausweichen. Also ging ich einen Kompromiss ein.
    Danke für Deine Anregung.
    LG Gerd
  • Achim.KB 19. Dezember 2013, 17:29

    Ganz toll!
    Das leuchtende Schloss in der Nebellandschaft, klasse.
    VG Achim

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 2.486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ72
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 57.2 mm
ISO 100

Gelobt von