614 4

Wirrwul


Premium (Basic), Unterneuhausen

Kommentare 4

  • Horst Seibel 30. Juni 2015, 22:40

    Ich hab mal bei einem Lachauer Maler Aquarell malen gelernt. Er hat immer gesagt: Gelb ist eine schwierige Farbe, siew sollte in einem normalen Bild ca. 9% der Farbfläche ausmachen, andernfalls sollte man gleich ein "gelbes" Bild machen. Unter diesem Aspekt ist deines immer noch zu wenig Gelb.
    LG
    Horst
  • Wirrwul 30. Juni 2015, 22:16

    Servus,
    danke für eure Zeilen.
    @Jani,
    Danke für die Bestimmung der Fauna, die Blume ist ein Ochsenauge (Buphthalmum salicifolium).

    @Claudia,
    da hab ich gar nicht dann gedacht. Der Grössenunterschied ist mir aufgefallen nicht aber als Titel. Ich hab mir einenTitel vorgestellt, dann aber abgekürzt. Die Vollversion lautet ungefähr so:"Zuviel Gelb, mir ist schon ganz schlecht und Grün ... "
    Da alles ohne Makro aufgenommen wurde ist die Auszugsvergrösserung schon grenzwertig.

    VG Heini
  • Golden_Eye 30. Juni 2015, 20:00


    Johann ist das reinste wandelnde Natur-Lexikon und das meine ich mit aller Hochachtung !!

    Tja, Heini, was soll man da noch ergänzen?
    Die Farbe, ob zu viel oder zu wenig, empfinde ich eher als nebensächlich. Beeindruckend für mich ist der Größenunterschied dieser eh' schon von Natur aus klitzekleinen Darsteller; ebenso die vielen, sichtbaren Details.

    LG Claudia
  • Jani 29. Juni 2015, 23:16

    Schöne - Punktierte Zartschrecke mit Rapsglanzkäfer auf einem Korbblütler - Aufnahme.
    LG Johann

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z) or Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II (SAL2470Z2)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 400