Zurück zur Liste
Ein ruhendes Taubenschwäzchen in 2 Darstellungen

Ein ruhendes Taubenschwäzchen in 2 Darstellungen

1.231 3

Werner Zinke


Premium (Basic), Triptis

Ein ruhendes Taubenschwäzchen in 2 Darstellungen

Im Wintergarten überwintert ein Taubenschwänzchen. Ich habe es plötzlich entdeckt. Jeden Tag fliegt es durch den warmen Wintergarten und sucht jede Blüte, mit dem langen Rüssel, nach Nahrung ab. Wir freuen uns einen so scheuen und seltenen Falter zu beherbergen. Als ich die Tür öffnete und die kalte Luft eindrang, flog der Taubenschwanz ins warme. In der Nacht sind +12°C eingestellt. Futterversuche mit Honig und Zuckerwasser, wer kennt sich aus? Und wie ist er in den Wintergarten gekommen? Im Sommer haben wir Taubenschwänzchen durch den Garten fliegen sehen. Sie sind scheu und sehr schnell in ihren Flugkünsten.
Ein Rätzel und ein schönes Wochenende wünscht Euch Werner.

Kommentare 3

  • Werner Zinke 6. Juni 2014, 0:45

    Leider hat der Taubenschwanz keine Nahrung angenommen. Die Blüten von unseren Blumen und den blühenden Klee haben nicht zum Überleben beigetragen.
    Wir waren sehr traurig.
  • Dieter. Reichert 10. Februar 2014, 16:47

    Ich wünsche Dir mit dem Taubenschwänzchen viel Glück.Eine tolle Geschichte ist das
    Gruß-Dieter
  • Hans Peter Kapfer 8. Februar 2014, 8:01

    Honig mit Zuckerwasser verdünnt und dann mit einer Pipette aus der Apotheke einen kleinen Tropfen auf die Blütenmitte geben,das müßte passen.......