Zurück zur Liste
Bernd Moos-Achenbach

Bernd Moos-Achenbach

1.750 1

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Bernd Moos-Achenbach

Das beliebte Radrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn–Frankfurt", das an jedem 1. Mai stattfindet, ist am Vorabend abgesagt worden.
Das hessische LKA hatte den deutsch-türkischen Al-Kaida-Terroristen Halil D. verhaftet, der möglicherweise einen Anschlag verüben wollte.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_73858770/bombenfund-in-hessen-baumarkt-mitarbeiterin-gab-wichtigen-hinweis.html Deshalb zeige ich aus Solidarität mit Fahrern und Veranstaltern ersatzweise einige unveröffentlichte Fotos aus 2013.

Bernd Moos-Achenbach ist die Seele des Radrennens "Rund um den Finanzplatz Eschborn–Frankfurt", vormals "Rund um den Henninger-Turm".
Der gelernte Koch führt das Traditionsrennen fort, das sein Vater Hermann Moos und dessen Bruder Erwin 1961 ins Leben gerufen hatten.
Er ist außerdem Geschäftsleitungsmitglied der international renommierten Delikatessen-Manufaktur Achenbach. http://www.achenbach.com/
Das Radrennen zum 1. Mai gibt auch dem Nachwuchs- und Breitensport eine Plattform.
Jetzt bangt Moos-Achenbach um die Existenz des Rennens und um Regressforderungen, aber schon heute gibt es Zusagan für 2016.

Kommentare 1