1.893 6

Marcus Propostus


Premium (Pro), Zürich

Zu spät

Hab' an die Dornen nicht gedacht,
Als ich die Rose brach,
Die Blätter sanken über Nacht,
Der Dorn mich blutig stach.

Hab' an den Winter nicht gedacht
Im Frühlings-Sonnenstrahl,
Nun schwand die duft'ge Blumenpracht
Und öd' ist's allzumal.

Hab' an das Scheiden nicht gedacht,
Als ich mein Lieb umfing,
Nun kommt der Trennung kalte Nacht,
Die Rosenzeit verging.

Daß ich an's Ende nicht gedacht,
Das macht mir bittern Schmerz,
Das Leid ist kommen über Nacht,
Und bricht mir nun das Herz.

Auguste Kurz (1815-1892)

Kommentare 6

  • weisse feder 23. April 2012, 15:32

    oh, welch leid in bild und wort.. ui ui, wie schön sie dennoch sind, die beiden.. aber mein herz schmerzt beim anblick und auch bei den worten.. dieses, hätte ich doch.. dieses hadern.. dieses was verpasst haben damals und nicht mehr rückgängig machen kann es... oh, oh. drama... ja, sie schaut so sanft... er nicht.. was da wohl geschah... kein gutes ende wird das nehmen... denke ich... oder vielleicht doch... wer weiss das schon... lg. weise feder
  • Schoengeist 22. April 2012, 21:13

    Silver Surfer, tststs :))

    Aber die fast metallene Oberfläche, so scheint es, da könnte man schon in diese Richtung denken.

    Er schaut aber böse, wo sie sich doch an ihn schmiegt.... klasse Schnitt.

    LG
    Jens
  • Marcus Propostus 22. April 2012, 10:18

    Silver-Surfer nebst Frau!! Genau!!! :-)))))
  • Treweg 22. April 2012, 9:50

    Wenn das man nicht der Silver-Surfer nebst Frau ist...;))
    Fein!!
    LG Jens
  • Heim-Ju 22. April 2012, 8:20

    schöner Titel zur gelungenen Aufnahme +++
    lieGrü
    von mir

Informationen

Sektion
Views 1.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten