4.257 2

"Alltagsdesign"

Fotografiert in der neuen U-Bahn-Statioin "Heumarkt" in der Kölner Innenstadt.

Im Zeitalters der Smartphones und Handys ist der öffentliche Fernsprecher fast aus dem Stadtbild verschwunden. Umso erstaunter war ich, in einer neuen U-Bahn-Haltestelle mit einer futuristischen, modernen Architektur ein solches Relikt zu entdecken.

Den Anreiz, solch ein profanes Motiv zu fotografieren, gab mir der Farbausdruck in diesem Alltagsgegenstand. Genauer gesagt, der Gegensatz zwischen dem fast ausschließlich monochromen Farbinhalt des Bildes und dem signalhaft wirkenden Farbakzent des Hörers.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 4.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 85.0 mm
ISO 400

Gelobt von