Zurück zur Liste
"An einem frühen Morgen…"

"An einem frühen Morgen…"

917 5

"An einem frühen Morgen…"

Kanadische Wildgänse im Dunst des frühen Morgens in der Weite eines Feldes fotografiert.

Nachdem ich an diesem Morgen erwachte, sah ich nach einer gewittrigen Nacht am Fenster den morgendlichen Frühdunst. Sofort machte ich mich auf den Weg, um bei dieser "Atmosphäre" stimmungsvolle Aufnahmen zu machen.

Bei meinem Streifzug über die Felder im Umfeld meines Wohngebietes entdeckte ich eine Gruppe dieser Wildgänse. Sie leben an einem nahgelegenen See, einem früheren Kiesbaggerloch und heutigem Naturschutzgebiet. Am Morgen ziehen sie auf die umliegenden abgeernteten Felder, um Nahrung zu finden.

Kommentare 5

  • W e i b u 23. April 2016, 19:08

    Tolles, stimmungsvolles Foto!
    LG Werner
  • gabi44 14. August 2015, 15:11

    @Hans-Jo: Ach so ist das :)) Weil ich ja Deine Fotos vom Grüngürtel kenne und glaubte, Du wohnst dort.
    Nahe Königsforst, wo ich als Jugendliche oft war. Wie man sieht, Städte - so auch Berlin - haben meist ein
    sehr schönes Hinterland, wohin die Touries nicht kommen :)) Das Bild ist einmalig schön geworden. Bin
    begistert; auch die monochrome Farbigkeit und die
    Dichte im Bild hast Du perfekt eingefangen.
    lg gabi 44
  • Hans-Joachim Reiter DVF 13. August 2015, 21:24

    Liebe Gabi, das Bild habe ich auf einem Feld zwischen Köln-Neubrück und Köln Brück fotografiert. Ich wohne im äußersten Osten von Köln nahe dem Königsforst. Wenn ich das Haus verlasse, bin ich direkt im schönsten Naturschutzgebiet. Ich lebe hier schon seit 45 Jahren. Aufgewachsen bin ich im Stadtteil Sülz nahe dem westlichen Grüngürtel (Beethovenpark/Decksteiner Weiher. Dort fahre ich auch heute noch oft hin, um zu fotografieren. Das ist auch solch ein Naturparadies am westlichen Rand der Großstadt Köln.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Hans-Joachim!
  • gabi44 13. August 2015, 13:16

    Ein traumhaft gutes Bild, Hans-Jo !!!! Hier ist alles stimmig: die Lichtsituation, die Bewegung der Gans,
    ein Bild, was mich an Gedichte von Eichendorff denken
    läßt. Mein FAV !!! In welcher Umgebung Kölns ist das
    denn aufgenommen ????
    lg gabi 44
  • Donat Nussbaumer 13. August 2015, 8:27

    Tolle Stimmung und Komposition, da hat sich das aufstehen gelohnt.
    LG Donat

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten