Der Schattenriss einer alten Baumallee führt den Blick des Betrachters zielorientiert zur Bildaussage, welche aus zwei konkurierenden Ebenen besteht. Die "Formebene" wird von einer zentralen Bank definiert. Diese erhält Konkurrenz von einer melancholisch wirkenden Frau, welche spürbar die "Emotionsebene" des Betrachters sensibilisiert. Das hierduch entstehende Spannungsfeld ist bemerkenswert stark und lenkt vom Drang des Wegkopierens, der auf mich störend wirkenden linken Bank ab. Des Weiteren wird die Spannung über die weit unten positionierte Horizontlinie unterstützt. Eine tolle Arbeit, Hans-Joachim!
VG
Rolf
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
somewhat damaged 1. April 2013, 19:24
Großartiges Bild. sehr fesselnd... Ich bin begeistert!RolfH 16. Februar 2013, 14:45
Der Schattenriss einer alten Baumallee führt den Blick des Betrachters zielorientiert zur Bildaussage, welche aus zwei konkurierenden Ebenen besteht. Die "Formebene" wird von einer zentralen Bank definiert. Diese erhält Konkurrenz von einer melancholisch wirkenden Frau, welche spürbar die "Emotionsebene" des Betrachters sensibilisiert. Das hierduch entstehende Spannungsfeld ist bemerkenswert stark und lenkt vom Drang des Wegkopierens, der auf mich störend wirkenden linken Bank ab. Des Weiteren wird die Spannung über die weit unten positionierte Horizontlinie unterstützt. Eine tolle Arbeit, Hans-Joachim!VG
Rolf