Zurück zur Liste
Endstation..., Hanau Hbf

Endstation..., Hanau Hbf

2.373 3

Volker Keller


Premium (Pro), Biebergemünd

Endstation..., Hanau Hbf

Prellblock im Hanauer Hauptbahnhof.

Stereogramm für Parallelblick. Infos, u.a. zum Betrachten, in dieser Sektion.

Canon Powershot G2. 2 Bilder nacheinander geschossen.

Kommentare 3

  • Hubert Becker 2. Juni 2003, 23:37

    Hallo Volker!
    Da wäre mir doch fast dieses gute Sterofoto durch die Lappen gegangen. Tolles Motiv. Gute Perspektive und Eintellung. Leider ist der Himmel etwas überbelichtet, sonst könnte man die Signalmasten noch sehr schön räumlich sehen. Vielleicht mit ein wenig Tonwertkorrektur die Lichter runterschrauben.
    Der Prellbock ist schon sehr imposant.

    Gruß
    Hubert
  • Volker Keller 30. Mai 2003, 11:41

    @Ralf,

    kam gerade von einer Dienstreise zurück, war eigentlich Hauptverkehrszeit, Freitagnachmittag, ca. 18 Uhr. Das Gleis hier ist zwischen den Hauptstrecken in Hanau. Links ist eine Kneipe, dann kommt Gleis 8 (Bahn nach Friedberg) und Gleis 7 (Strecke Ffm-Fulda). Rechts sind die Gleise 101-108 (Strecke Ffm - Kahl - Aschaffenburg).

    Gruß
    Volker
  • Ralf Fackiner 30. Mai 2003, 7:14

    Hallo Volker!
    Eine gute, übertragbare Idee mit der verdoppelten Tiefenwirkung: Stereo und die zunehmende Gleisbreite.
    Macht sich sehr schön!
    Wann hast Du denn den Hauptbahnhof so still erwischt? Bei Hochbetrieb wäre das mal eine Sache für eine Lochkamera.
    Viele Grüße von Ralf