Zurück zur Liste
Gier frisst FREIHEIT 3

Gier frisst FREIHEIT 3

694 2

Reiner Graff


kostenloses Benutzerkonto, Hönow

Gier frisst FREIHEIT 3

Ein Experiment von Ralf Kopp in Berlin. Dabei wurde mit einigen tausend 1-Cent-Stücken das Wort FREIHEIT auf dem Gehweg ausgelegt. Alles unkommentiert und ungeschützt. Was wird mit dem Geld passieren?

Kommentare 2

  • Reiner Graff 22. September 2014, 14:10

    Die Geschichte ist kurz. Einige schauten interessiert das Geld an, einige tauschten einzelne Stücke aus und andere legten sogar noch Münzen dazu. Das Experiment begann am 18.09.2014 um 14:00 Uhr und war bereits am 19.09.2014 um 00:15 beendet. Hände hatten zugegriffen und es lag kein einziges Stück mehr auf dem Gehweg.

    Gruß Reiner
  • Gert II. 20. September 2014, 10:33

    Kinder werden es als Lego benutzen und neue Formen erfinden. Wegen 1ct bückt sich keiner, es sei denn er kommt über Nacht mit der Schaufel. ;-)
    erzähl uns das weiter, was draus geworden ist, lieber Reiner.
    LG Gert