1.109 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

kurzsichtig

...bin ich auch. Klar, war beim Optiker und trag schon lange eine Brille. Doch es gibt Momente, da will ich gar nicht so weit in die Ferne gucken....."Die Zukunft ist eine dumme Sau. Man weiss nie, womit sie als Nächstes um die Ecke kommt ! " (Sven Regener)

Location: Barbarossa Bucht (Insel Elba/Italien) Oktober 2014

Kommentare 9

  • Petra Kupke 23. November 2014, 21:19

    Kurzsichtigkeit ist ok, aber die nächste Welle, die über den Felsen klatscht...zu spät...klatschnass ;-)))

    Eine tolle Darstellung mit feinem Schärfenverlauf. LG Petra
  • Urs Scheidegger 23. November 2014, 10:24

    Wie War!! :-)
    Gelungener Text in Verbindung mit der Aufnahme.

    Gruss Urs
  • Angela Höfer 20. November 2014, 13:38

    das ist richtig gut ;-)
  • Christiane Dreher 20. November 2014, 11:36

    In dem Zitat steckt sehr viel Wahrheit und deshalb mag ich auch lieber keinen Blick in die Kristallkugel der Zukunft werfen, kann man im Gegensatz zur Gegenwart eh nicht beeinflussen :-)) Zu dem Thema passt dein Bild übrigens prima. Der VG ist klar und deutlich abgebildet, so wie die Gegenwart und der HG verschwimmt in Unschärfe, die Zukunft, die wohl die wenigsten Menschen so genau und klar sehen wollen. Gelungene Bildaussage in Verbindung mit deinem Text.
    LG Christiane
  • Gilbert13 20. November 2014, 10:47

    haste recht mit dem Zitat! mag solche Bilder, wo nur der VG scharf ist und die Unschärfe im HG - man spürt die Kraft des Wassers regelrecht ;)
    LG Gilbert
  • stefan - letmeinthesound 19. November 2014, 22:34

    Sehr schön, die wilde, ungezähmte Seite der See.
    Klasse, mit dem Schärfeverlauf!
    VG, Stefan
  • Elisabeth Verhuven 19. November 2014, 21:47

    Ja , das ist das Leben, erst mal das hier und jetzt leben!
    LG Elisabeth
  • Robi Fernandez 19. November 2014, 20:54

    So gefällt mir die See, rau und wild. Der farbliche Vordergrund passt sehr gut zum Hintergrund.
    LG Robi
  • Mario Hallbauer 19. November 2014, 19:50

    Gekonnte LZB, feiner Schärfeverlauf und Farben Ton in Ton sorgen für eine Stimmung, ähnlich wie bei einem gemalten Bild. Fein !
    LG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Insel Elba
Views 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 3.2
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 19.0 mm
ISO 100