Zurück zur Liste
Irgendeiner hat immer was..

Irgendeiner hat immer was..

417 9

Janine Boca


Premium (Pro), Kaiserslautern

Irgendeiner hat immer was..

und diesmal wars mein kleines Ninchen Flecky. Nachdem sie mir verdächtig wenig gestern gefressen hatte und heute schließlich so gut wie gar nichts und dazu auch nicht mehr Kot absetzte habe ich sie mir mal genauer unter die Lupe genommen...und stellte fest, dass sie eine Art Knoten..Knübbel am Po hatte. Eine tolle Tierärztin im Nachbarsdorf hat uns um ca 20.15 Uhr dann noch empfangen und sie untersucht: Der ganze Kot hatte sich gestaut, dazu hat sie Durchfall und ihr Po war total verklebt. Ihr Magen war im vorderen Bereich schon so gut wie komplett leer und hinten gärte und blähte es schon...sie wird jetzt 3x täglich mit einer Spritze zwangsgefüttert, bekommt Darmfloraunterstützende Mittel und bekommt den Popo bei Bedarf sauber gemacht. Nach anfänglichen Bedenken, hat die Patientin doch alles brav über sich daheim ergehen lassen und für die Futterspritze freiwillig das Mäulchen aufgemacht, bin zuversichtlich :)

Doch so sieht man mal wieder, welche Bindung man zu Tieren hat. Manche meinten ich solle warten bis morgen nach der Schule, tze, wer weiss ob es da nicht schon zu spät gewesen wäre. Mein Gefühl ist also doch nicht so stupide wie viele es behaupten.

Kommentare 9

  • --JoNa-- 16. Februar 2014, 10:28

    Süsse, du hast alles richtig gemacht!! Und der Erfolg hat dir ja auch Recht gegeben:-))
    GLG
  • Laura 95 15. Februar 2014, 14:12

    Du hast genau richtig gehandelt!!!
    Ich finde es super, dass du gleich zum Tierarzt gegangen bist, das zeigt, wie wichtig dir deine Tiere sind und du bist ganz sicher nicht stupide!!!

    lg Laura
  • Andrea Frey 14. Februar 2014, 12:19

    Das hast du gut gemacht! Gute Besserung dem Hasi!
    LG Andrea
  • Monika Ramacher 13. Februar 2014, 21:43

    Ich hoffe, ihm geht's wieder gut !?!

    LG
    Monika
  • Hasenhütte Nordwest 12. Februar 2014, 11:04

    Schon wieder ein krankes Nini! Irgendwie ist im Moment der Wurm drin:-((
    Ich kann mich übrigens Nebelhexe nur anschließen, es war richtig, das Du so schnell reagiert hast! Mit Darmgeschichten ist bei den Hopsern immer Alarmstufe Rot.
    Wir drücken mal Daumen und Pfötchen, das es Flecki bald wieder gut geht und wünschen Dir viel Erfolg bei der Behandlung.
    LG Elke
  • Meckys Tierbetreuung 11. Februar 2014, 19:28

    Oh je, dein armes Nini.
    Drück die Daumen das alles gut ist!!!!!!!!!! Bei dir sind sie in den besten Händen
    VLG Mecky
  • g.j. 11. Februar 2014, 17:17

    wenn man eine große bindung zu tieren hat, spürt man genau wenn es ihnen nicht gut geht, super das du noch beim tierarzt mit der kleinen warst - wünsche eine gute besserung!
    lg, gerti
  • Ilona- Floh 11. Februar 2014, 0:12

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
    Gute Besserung! LG, Ilona
  • Nebelhexe 10. Februar 2014, 22:54

    Ich weiß ja nicht wer in deinem Bekanntenkreis (oder hier?) sagt das Du stupide wärst. Als erfahrene Kaninchentante kann ich Dir aber sagen, das es morgen auf jeden Fall zu spät gewesen wäre, nachdem, was Du beschrieben hast.
    Du hast alles richtig gemacht und Du hast es gemerkt, was oft leider nicht der Fall ist, weil die kleinen nie zeigen wenn was nicht in Ordnung ist. Von daher kann ich nur sagen, das Flecky sich glücklich schätzen kann, bei Dir zu sein!
    LG