Zurück zur Liste
Gänse im Oktober

Gänse im Oktober

2.071 2

Maike Dudde


kostenloses Benutzerkonto

Gänse im Oktober

Sie sind misstrauisch, als ich sie fotografieren möchte. Die Tiere bleiben zusammen, wie ein Fischschwarm im Meer, wenn er gejagt wird. Ob sie ahnen, dass jetzt wo die Tage kürzer werden, ihre Lebenstage gezählt sind?

Kommentare 2

  • Maike Dudde 23. Oktober 2014, 9:50

    Aber Friedhelm zu bedenken ist doch, dass die Gänse ein einigermaßen schönes Leben in der Freilandhaltung hatten. Wenn die Lust auf Gänsebraten zu Weihnachten nicht bestehen würde, wären sie erst gar nicht am Leben. Es muss doch nur wichtig sein, Tiere so artgerecht wie möglich zu halten.
  • Friedhelm Frey 23. Oktober 2014, 9:16

    Ihr armen Gänse tut mir leid,
    ihr lebt ja nur noch kurze Zeit.
    vg Friedhelm

Informationen

Sektion
Views 2.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 250.0 mm
ISO 250