Zurück zur Liste
Der Rabo Earthwalk

Der Rabo Earthwalk

3.103 0

Jackpanama


Premium (World), Bottrop

Der Rabo Earthwalk

Der Rabo Earthwalk hat die Form einer halben Erdkugel und bietet Besuchern die Möglichkeit, über das „Dach der Welt" zu laufen.

Um ihre Beteiligung an den weltweiten Entwicklungen auf den Lebensmittel- und Agrarmärkten zu verdeutlichen, hat sich die Rabobank als Begründer der Floriade 2012 dazu entschlossen, einen Pavillon für das große Publikum zu realisieren. Der Pavillon, in dem sich alles um Edutainment dreht, trägt den Namen Rabo Earthwalk. Der Rabo Earthwalk hat die Form einer halben Erdkugel und bietet Besuchern die Möglichkeit, über das „Dach der Welt" zu laufen. Der Pavillon befindet sich im Parkteil Environment, in dem der Einfluss des Gartenbaus auf Leben, Wohnen und Arbeiten im Mittelpunkt steht. Der langfristige Verbrauchertrend dieses Parkteils lautet „preserve": behüten, erhalten. Ein Thema, das an vielen Orten erörtert wird: Wie behüten, erhalten wir die Erde auf verantwortungsvolle Weise?

Der Rabo Earthwalk ist eine echte Attraktion und lässt die Besucher mittels eines spektakulären Films, der sich unter ihren Füßen abspielt, erleben, welche Ströme Tag für Tag über die Welt fließen, um uns als Mensch so leben zu lassen, wie wir es im Moment tun. Der Film schildert, wie der Mensch die Erde kultiviert und wie in der Landschaft Ströme von Lebensmitteln, Wasser, Energie, Daten und natürlich auch Finanzen entstehen, die sich den ganzen Tag über die Welt bewegen. Rabobank ist als national und international führende Bank im Lebensmittel- und Agrarsektor hieran beteiligt.

Abgesehen von diesem spektakulären Film spielen die sogenannten „glocalizers" eine wichtige Rolle: Unternehmer mit Mut und Ehrgeiz, Initiatoren mit einer Weltgeschichte. Diese „glocalizers" lassen die Welt durch ihr Wirken auf ansprechende und erfolgreiche Weise besser, reicher und/oder nachhaltiger werden. Dabei erkennt der Besucher das Bestreben, das hinter der Geschichte steckt, und lernt auf vier verschiedenen Ebenen insgesamt zehn „glocalizers" kennen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Floriade in Venlo
Views 3.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 46.0 mm
ISO 400