Zurück zur Liste
WONDERFUL AUTUMN.....

WONDERFUL AUTUMN.....

2.137 36

hering hannelore


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

WONDERFUL AUTUMN.....

Liebe Freunde und Besucher meiner Seite, aus einem längeren FC Urlaub
eine kleine Rückmeldung.
Die Pause wird noch eine Weile dauern, eine Reise steht an nach vielen Turbulenzen. Ich freue mich sehr darauf und auf`s Atemholen.
Euch Allen wünsche ich eine wunderschöne neue Woche in den buntesten Farben- bis bald......Hanne

Herbstspaziergang

Ich öffne die Tür und trete hinaus
in dichtem Nebel liegt das Haus.
Regen rieselt auf mein Haar
die Luft ist rein und wunderbar.

Ich trete in die Wasserpfütze
und ziehe meine Pudelmütze
ganz dicht bis über beide Ohren
die Finger sind schon ganz verfroren.

Der Wind, er streichelt sanft die Bäume
und weckt in mir verborgene Träume-
die Erde atmet Regenluft
in allen Zweigen hängt würziger Duft...

Unter den Stiefeln knacken die Äste
ich schaue hinunter, es wäre das beste
hier noch länger zu verweilen
und nicht mehr zu hasten und zu eilen..

Die Faust, die grad` mein Herz umspannt
sie öffnet sich von Zauberhand.
Was mich bedrückt hat schon seit Stunden
im Glanz des Taus ist es verschwunden.

Ein Sonnenstrahl dringt durch die Schwaden
als wollt` er zum Verweilen laden..
in tausend Farben glänzt sein Licht
wenn er sich an den Zweigen bricht.

Ach, ging der Weg doch nie zu Ende
doch kalt und steif sind meine Hände.
die Uhr gemahnt mich an die Zeit
vorbei der Traum von Einsamkeit.

Ich öffne die Tür und trete hinein-
das Haus steht da im Sonnenschein.
Noch liegt der Tau auf meinem Haar-
heut ist das Leben wunderbar....

Hanne, verfasst 1967

Kommentare 36

  • SonyAipha58 10. Oktober 2016, 17:31

    Ein herrliches Motiv mit diesen leuchtenden Farben und dem warmen
    Sonnenlicht.
    LG Sony
  • Mara-Felicita 8. November 2015, 14:33

    Du bist wirklich eine einzigartige Poetin! Und dieses Foto ist sowas von wunderbar - ich bin begeistert! Liebe Grüße Mara
  • Peter Loleit 15. Oktober 2015, 14:38

    WOW! Das ist eine sehr schöne und farblich ganz tolle Herbstaufnahme mit dem Sonnschein in guter BQ geworden!
    LG Peter
  • norma ateca 15. Oktober 2015, 12:51

    WUNDERSCHÖN und paradisiak herrlich anzusehen Ganz liebeGrüße Norma
  • norma ateca 30. November 2014, 1:47

    Wunderschönes Herbstbild und Dein Schreiben ist mir ans Herz hinein gekommen Liebe Grüßen Norma
  • norma ateca 12. November 2014, 9:16

    HOla Hanelore, danke für den Schönen Baum ( Jacarandá ) nennen wir ihn in Argentinien und in Paraguay wachsen üppig und es gibt Alle von Jacarandas , also parfums etc etc davon Ich habe ihn hier noch nicht solchen Baum gesehen aber es sollte geben ,
    Liebe Grüßen Norma
  • Maud Morell 2. Oktober 2014, 20:09

    Ach wie schön der Blick in deinen Herbstspaziergang.
    LG von Maud
  • Conning02 14. September 2014, 0:19

    Ein ansprechendes Herbstmotiv mit schönem Farbspiel im Gegenlicht.
    LG Ingolf
  • Horst Zimmermann 30. Juli 2014, 13:55

    Licht, Farben und Kontraste gefallen mir
    VG


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Rolf Paul Fütterer 7. Juli 2014, 18:14

    Das Bild ist ein Gedicht und dein Gedicht das zaubert tausend Bilder vor das geistige Auge. Beides strahlt Harmonie und Sinnlichkeit, Schönheit und Vergänglichkeit, Stille und Faszination aus und es tut gut, dem Auge und der Seele. Hier zu verweilen ist ein Geschenk, es zu dürfen, eine gereichte Hand, an der man für einige Augenblicke geführt wird, durch deine Welt, wo man etwas aus deinem tiefsten Inneren erfährt, das was dein Herz und deine Seele berührt und wahrlich was für ein Vertrauensbeweis, was für eine kostbare Gabe uns hier dargereicht wird.
    Von Herzen danke ich dir für diesen emotionalen Kurzurlaub und wahrlich, du versprichst mit deiner Vorstellungsseite nicht zu viel.
    Fief gerührt und von Herzen dankbar grüßt dich der Rolf
  • kuegi 31. Januar 2014, 17:58

    Was für wunderschöne Farben und tolle Herbststimmung!!
    LG Michael
  • Trilatus 31. Januar 2014, 10:37

    Du zeigst mir den Herbst von seiner schönsten Seite!
    Sehr schön mit dem Gegenlicht und wunderbar die farben.
    LG
    Rolf
  • -Peter... 7. Dezember 2013, 18:19

    Liebe Hanne, ein wunderschönes Herbstbild, wunderbar aufgenommen! Das gefällt! GLG Peter
  • Jürgen Divina 26. November 2013, 13:42

    Das sind die Farben die ich am Herbst so sehr liebe.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Bernhard Kuhlmann 24. November 2013, 22:19

    Solche Farben hat kaum eine andere Jahreszeit zu bieten !
    Dein schönes Bild unterstreicht das sehr schön .
    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten