Zurück zur Liste
Nachdenklich die 2.

Nachdenklich die 2.

2.267 5

† Ralf Gros


Premium (Pro), Limburg an der Lahn

Nachdenklich die 2.

Ich wollte einmal etwas ausprobieren, und habe einen alten Bohrer ausgeschnitten und eingefügt. Für mich hats irgendwas.
Für ein ehrliches Feedback, wäre ich Dankbar.

Hinweis: siehe Text von Nachdenklich

Kommentare 5

  • † Ralf Gros 27. August 2009, 7:08

    Stimmt, da hätte Sie auch rein gepasst, zumindest ist die Qualität des Fotos gut, so hätte ich beide vom Licht, Schärfe etc. besser auf einander abstimmen können.
    Gruß Aka Matsuba
  • Michael-Hans Schäfer 26. August 2009, 16:24

    Ich denke, das Burgfräulein hätte vom Szenario besser
    hierher

    Burgruine Schwarzenfels in Sinntal-Schwarzenfels
    Burgruine Schwarzenfels in Sinntal-Schwarzenfels
    † Ralf Gros


    gepasst. Noch mal zurück zum Bohrer. Für etwas Abstraktes ist der HG in diesem Falle viel zu unruhig und der Bohrer hat keinen Bezug dazu. Er sieht wirklich einfach nur so aus als hättest Du ihn freigestellt und unmotiviert einfach in ein Bild kopiert.
  • † Ralf Gros 26. August 2009, 12:21

    Wenn’s ehrlich, ehrlich ist, dann will ich es schon wissen, nur so kann man weiter kommen.

    Danke an Me und Micha
    Das mit dem Licht stimmt natürlich, auch der Hintergrund hat eine geringe Auflösung und stammt aus einer Auswahl von frei verwendbaren Fotos. Hatte leider bisher noch nicht die Zeit, mir selber ein paar unterschiedliche Hintergründe auf zunehmen.

    Ich fand, dass der Hintergrund und die eingefügte Person gut von der Szene her zusammen passen (nicht unbedingt von der Technik). Ein düsterer Hintergrund würde mir auch super gut gefallen. Aber woher?

    Mit dem Bohrer ist das so ein Ding!,
    Ich bewege mich noch im Kleinkind Experimentierstatus und probier öfters mal was Neues aus, von dem natürlich auch das eine oder andere in die Hose geht. In diesem Fall, wollte ich etwas Abstraktes, was mit Absicht nicht unbedingt zusammenpasst machen, man sieht ja auch oft genug andere surreale Bilder.
    Fazit: ich muss in Zukunft auf jeden Fall ein bisschen mehr Zeit in die Bearbeitung stecken.
    Gruß
    Aka Matsuba
  • me.lo.drama 26. August 2009, 8:51

    Ich kann mit der composition auch nicht viel anfangen. Die Frau mit dem Falken gehört für mich in eine düstere Umgebung. Der Bohrer an sich ist sicher ein interessantes Motiv aber nicht hier im Wald beim Mädchen. Die Schatten stimmen nirgendwo und der Hintergrund ist unscharf. Die Frau ist aber hübsch, mach was anderes mit ihr. lg me
  • Michael-Hans Schäfer 26. August 2009, 8:15

    Die Frau mit dem Greifvogel kann man ja noch gelten lassen (obwohl das Licht auf ihr nicht zum HG passt), aber was zum Teufel hat der Bohrer da zu suchen?????? Was willst Du damit sagen??????

    Kopfschüttel :-(((

    Micha

    (ehrlich genug?)