1.164 12

R. Junker


Premium (Complete), Osterholz-Scharmbeck

Zingst Nr. 3

der Hafen in Zingst zur blauen Stunde.
Am Anleger ein Zeesenboot.

Der Fischfang mit Zeesenbooten wurde in der DDR noch bis Ende der 1970er Jahre betrieben. Vereinzelt sind ehemalige Zeesboote als motorisierte Kleinkutter noch heute bei den Boddenfischern im Einsatz.

Sehr viele Zeesenboote gibt es insbesondere auf den Boddengewässern hinter der Halbinsel „Fischland-Darß-Zingst“. Diese Schiffe werden von ihren Eignern liebevoll erhalten und gepflegt. Sie werden als private Segelboote oder für touristische Segelausflüge genutzt.

Im Jahre 1909 wurde mit 10 Zeesenbooten die erste Regatta ausgetragen. Heutzutage werden alljährlich Wettfahrten durchgeführt. So fand auf dem Bodstedter Bodden im September 2010 die 46. Zeesenbootregatta statt.
(Wikipedia)

Kommentare 12

  • Jay Aremac 16. Juli 2012, 15:49

    Sehr schoen!!! Technisch perfekt würde ich sagen...
    Dieses Doppelhaus im Hintergrund finde ich etwas stoerend, vielleicht waere ein Standort weiter links besser gewesen (wenn moeglich)...aber ansonsten sehr gut.

    LG
    Tom
  • Susanne Marx 11. Juli 2012, 12:44

    Wow, hast einen Quantensprung gemacht :-)
    Hin und weg bin ich!

    LG Susanne
  • R. Junker 10. Juli 2012, 10:02

    @ Maren,
    die Blendensterne sind so fotografiert worden - unbearbeitet.

    Rainer
  • Maren Arndt 10. Juli 2012, 8:58

    Da hast du also gesteck...
    Wunderschönes Wetter hattet ihr wohl.
    Und blaue Stunde natürlich auch.
    Die Blendensterne sind arg aufgemotzt?
    Aber, die Geschmäcker sind verschieden.
    Lg
    Maren
  • Silkepixel 9. Juli 2012, 22:51

    Das Blau ist einfach super schön und klar,
    du warst zur richtigen Stunde da.
    Die Leuchtsterne sind ja irre, wie du sie hinbekommen hast .

    LG Silke
  • Andreas Grob 9. Juli 2012, 21:40

    Hallo Rainer,

    eine superschöne Aufnahme. Vor allem die Schärfe und natürlich die Farben zur blauen Stunde gefallen mir sehr gut. Das Motiv selbst ist aller erste Sahne!
    Allerdings mag ich persönlich die Strahler in diesem Bild nicht. Sie wirken für mich doch sehr aufdringlich. Aber wie immer...alles Geschmackssache u. man kann die Dinger ja auch nicht wegbeamen!
    LG
    Andreas
  • Thomas Park 9. Juli 2012, 21:19

    Das gefällt mir sehr gut. Tolle Qualität und schönes Motiv. Du hattest offensichtlich einen schönen (Foto)Urlaub.
    Gruß, Thomas
  • Uwe Schmidt 3 9. Juli 2012, 20:16

    Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf und das ist dir hier sehr gut gelungen.


    VG Uwe
  • Jens Sittel 9. Juli 2012, 19:50

    schönes Zeitpunkt erwischt und mit der Spiegelung sehr gut

    gruß jens
  • Dagmar Langohr 9. Juli 2012, 19:20

    eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Dagmar
  • Vitória Castelo Santos 9. Juli 2012, 19:18

    Gefällt mir SEHR,SEHR GUT!!!!
    LG Vitoria

  • Andre24V 9. Juli 2012, 19:15

    Sauber Sauber.

    Was punkto Schärfe und Klarheit des Bildes angeht läßt dieses hier keine Wünsche offen.

    Besser kann man die Blaue Stunde ja nicht treffen.

    vg