Zurück zur Liste
"Diese Welt ist im Umbruch"

"Diese Welt ist im Umbruch"

6.222 1

Emanuel Goldeli


kostenloses Benutzerkonto, St.Pölten

"Diese Welt ist im Umbruch"

Derzeit ist sowohl im klimatischen als auch politischen Sinne ein “Weltenumbruch” zu bemerken.

Ungewöhnlich heftige Wetterereignisse einerseits sowie der weltweit sprichwörtlich in den Dreck gefahrenen Karren andererseits spiegeln die aktuelle Situation, mit der wir uns in der heutigen Zeit massiv auseinandersetzen müssen, wider.

Dies alles vor einer - wiederum weltweit zu verstehenden - politischen Kulisse, in der aufgrund der zunehmend an die Öffentlichkeit gelangten aufgedeckten Korruptionsfälle eine geradezu gespenstische Eiszeit herrscht, die den Betrachter im Innersten frösteln lässt. Unter der dicken Eisschicht aus Machtgier und Besitzdenken erstarrt das Leben förmlich und jede Bewegung scheint unmöglich.

Kommentare 1

  • Wilmandrea 10. Februar 2013, 19:36

    Kunst ist da, um den Menschen zu erfreuen, aber auch, um ihn aufzurütteln. Das schaffst Du mit Deinem Bild. Ich finde es einfach toll in seiner Aussage und in der Darstellung.
    Wilmandrea