Zurück zur Liste
Prora: Vorher/Nachher

Prora: Vorher/Nachher

220 1

Horst Seibel


Premium (Pro), Eugenbach

Prora: Vorher/Nachher

Prora war ein Projekt der Organisation "Kraft durch Freude". Ein Gebäudekomplex von 4,5 km Länge entlang der Ostseeküste zwischen Sassnitz und Binz sollte 20.000 Personen einen organisierten Badeurlab an der Ostsee ermöglichen. Der Baubeginn war 1936, das Projekt wurde aber auf Grund des Beginns des 2. Weltkriegs nicht fertiggestellt. Nach dem Krieg wurde es zunächst von der Sowjetarmee, dann von der Nationalen Volksarmee der DDR genutzt. Nach der Wiedervereinigung stand es zunächst leer und war dem Verfall preisgegeben. Teile der Anlage wurden als Jugendherberge und Künstlerwerkstätten genutzt.
Derzeit werden die Gebäude saniert und als Ferienwohnungen verkauft. Da der Gebäudekomplex unter Denkmalschutz steht sind die Kosten zu 70% steuerlich abschreibungsfähig

Kommentare 1

  • Jakob F. 22. November 2015, 11:56

    Interessant und passend, wie dieser Mast diese Teilung in Vorher/Nachher trennt.
    Gruß Jakob

Informationen

Sektion
Views 220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 24.0 mm
ISO 800