Zurück zur Liste
Abtei Maria Laach

Abtei Maria Laach

1.435 12

Lieselotte D.


Premium (World), Siegen

Abtei Maria Laach

Ein Ausflug, bei schönstem Wetter, zum Frühlingsanfang.
Im Kloster leben heute 53 Mönche, die dem Benediktinerorden angehören. Der Orden geht auf den heiligen Benedikt von Nursia zurück, der im 6. Jahrhundert ein Kloster stiftete und mit seiner Regel (beten und arbeiten) das christliche Mönchtum begründete.

Kommentare 12

  • Dora B69 26. März 2012, 21:10

    Eine umfangreiche und detaillierte Zusammenfassung dieses schönen Klosters ist dir gelungen. Besonders die drei Bilder rechts unten gefallen mir sehr gut.
    LG, Dora
  • Günter Nau 26. März 2012, 19:23

    Eine schöne Collage. Aber wie gesagt, manchmal ist es schade, daß die Fotos nur so klein gezeigt werden.
    Grüße Günter
  • Horst Reuther 21. März 2012, 18:12

    Bewundere diese Bilder und die gut gemachte Collage.
    VG. Horst
  • Ev S.K. 20. März 2012, 22:46

    Es ist wunderschön dort - und ein Gang um den See ist bei uns immer mit diesem Besuch dort verbunden. Auch die Klostergärtnerei ist sehr sehenswert.
    Ein schöner Ausflug zum Frühlingsbeginn.. mit herrlich blauem Himmel!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Reinhard L. 20. März 2012, 22:33

    Als Kind war ich mal da, aber da haben mir die Maare viel mehr imponiert. Deine Collage weckt Erinnerungen.

    LG Reinhard
  • Jola Bartnik-Milz 20. März 2012, 21:53

    Du warsat sehr fleißig, hat sich aber gelohnt
    Gruß Jola
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 20. März 2012, 21:31

    hoch interessante Collage
    muss ja live dort besonders schön sein

    LG
    Stefan
  • Lothar L. Schulz 20. März 2012, 20:15

    Sehr schöne Collage!
    Dort war ich auch schön öfters.
    Ein sehr schönes Kloster!
    lg Lothar
  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 20. März 2012, 19:32

    Und der Ausflug hat sich für uns auf jedenfall gelohnt.
    Wunderbare Collage Lieselotte.

    LG und viel Spass weiterhin in der Eifel, Hunsrück und Umgebung.

    Rolf
  • Eva Winter 20. März 2012, 19:30

    Du hast sehr schöne Fotos mitgebracht und da finde ich das digitale Zeitalter wieder mal so richtig toll. Heute aufgenommen und heute schon für alle gezeigt. Früher musste man so 8 Tage auf die Fotos warten (bei Schlecker :-)) und dann war ein Teil misslungen und man hat sich geärgert.
    LG Eva
  • Erika Schneider 20. März 2012, 19:29

    Was für eine Vielfalt an Motiven!
    Die hast du gekonnt in dieser Collage zusammengefasst.
    LG Erika
  • Linnemedia Fotos 20. März 2012, 19:17

    TOLL ! Gemachte Collage
    Da war Ich 1965
    G v Dieter