Zurück zur Liste
"Vor der Höhle des .... Wespenvolks"

"Vor der Höhle des .... Wespenvolks"

4.179 4

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"Vor der Höhle des .... Wespenvolks"

Als ich heut den Müll runter getragen habe (viele von euch wissen ja, dass ich da auch meistens meine Kamera mitnehme), entdeckte ich an dem kleinen Hausmeister Hütter'l eine Ansammlung von Wespen.
Oh oh oh, dacht ich mir erst, denn die in der Regel üblen Flieger, hat man ja nach den schmerzhaften Stichen, die man schon so bekommen hatte, in schlechter Erinnerung. Aber das "Makroherz" drängte mich dennoch näher zu gehen. Zu meinem Überraschen zeigten sie auch keinerlei Anzeichen von Angriffslustigkeit und so war ich tatsächlich nur ein paar Zentimeter von deren Höhle entfernt.

"Noch mal ne Wespe an der Wespenhöhle"
"Noch mal ne Wespe an der Wespenhöhle"
Carl-Peter Herbolzheimer


Da sind noch Andere.
"Gallische Feldwespe bei blauem Himmel"
"Gallische Feldwespe bei blauem Himmel"
Carl-Peter Herbolzheimer
Gallische Feldwespe mit Tropfen (+ Tier Info)
Gallische Feldwespe mit Tropfen (+ Tier Info)
Carl-Peter Herbolzheimer
Pirschende Gallische Feldwespe (+ Tier Info)
Pirschende Gallische Feldwespe (+ Tier Info)
Carl-Peter Herbolzheimer
WESPE
WESPE
Carl-Peter Herbolzheimer


und hier deren Feind.
Hornisse im Anflug
Hornisse im Anflug
Carl-Peter Herbolzheimer

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Bisam
Views 4.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 7 D
Objektiv Canon EF/S 60mm Makro 2,8
Blende 22
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60 mm
ISO 100