Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

...für Poeten... von Sandra Wohlgemuth

...für Poeten...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.03.2003 um 11:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
sollte der Text durch die Komprimierung untergehen, hier nochmal der Auszug:

Sooft der heisse Wind den Vorhang
von einem der seltenen gegen die
Strasse gekehrten Fenster bewegte,
meinte er schon die Hand einer
Frau zu sehen, die sich aus dem
geheimnisvollen Daemmer im verhaengten
Gemach hervorbewegte, ihm
Blumen oder einen Brief
zuzuwerfen.

aus “Der goldene Apfel” von
Hugo von Hoffmannsthal

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





André Wohlgemuth, 11.03.2003 um 11:46 Uhr

professionell ;-) ne wirklich, kommt gut. wäre was fürn buchladen ... gruss andré


Barbara Langer, 11.03.2003 um 12:09 Uhr

hi sandra, ich bin keiner! darf ich trotzdem sagen, dass es gelungen ist?
gruss, barbara



Dieter Schumann, 11.03.2003 um 12:10 Uhr

huch ... zweimal wohlgemuth ... bis vor einer woche kannte ich den namen noch nicht einmal ... und jetzt gleich zweimal .... geschwister oder zufall? ... sorry, bin halt neugierig.

zum Foto:

Motiv: einfach nur klasse: eine impression, ein hauch von einem Motiv ... angedeutet, frei für viele interpretationen und stimmungen .... gerade für den 'Verwendungszweck' m.E. eine ganz hervorragende Wahl!!!

Technik: auf meinem Monitor erscheint das Foto etwas flau - aber das kann wie so oft auch eine Frage der Monitopreinstellung sein.

gruß dieter



Sandra Wohlgemuth, 11.03.2003 um 12:31 Uhr

mahlzeit alle miteinander!

@andré: danke. zum profit aus sowas schlagen bin ich leider zu "patschat" (sagt mein bei uns) - unbeholfen(?)
werds aber im digitallabor auf fotopapier ausbelichten lassen und freunden schenken.

@barbara: danke. deine anmerkung läßt mich drüber nachdenken ob ich nicht den titel ändern sollte. mir is kein besserer eingefallen, und da alle ihre lesenzeichen mit "...für xyz..." betitelt haben, hab ich selbiges gemacht und auf den textausteil unten bezogen....

@dieter: vielen dank. weder verwandt noch verschwägert ;-))! sogar durch (ex)grenze getrennt und kilomenterweit entfernt. war aber auch ganz erstaunt noch einen wohlgemuth kennenzulernen, der name ist nämlich ziemlich selten. und noch dazu mit so schön dazupassendem vornamen: andré....
zur technik: ich glaube du hast recht, es wirkt etwas flau. zum motiv: ich liebe solche motive, fensterbilder, vorhänge, lichtspiele.

lg aus graz03
sandra




Botho Berg, 12.03.2003 um 9:50 Uhr

"Der Mann von Welt" wählt nicht nur mit Geschmack die passende Krawatte zum Hemd, sondern auch das passende Lesezeichen zum Buch. Gerade durch die etwas verblassenden Farben und erst recht durch das Motiv würde dieses wohl sehr gut zu "Der Zauberberg" von Thomas Mann passen (soweit ich das einschätzen kann - bin ja kein Mann von Welt und mit dem Geschmack ist's auch nicht so weit her ;-) ....

Ein Hauch von Melancholie, Romantik und Sehnsucht - perfekt wie es ist.



Sandra Wohlgemuth, 12.03.2003 um 10:08 Uhr

hallo botho!
schön dich auch mal wieder hier zu treffen und allerherzlichsten dank für dein kommentar.
mit deinem geschmack - da muß ich dir widersprechen: so wie du schreibst und fotografierst hast du offensichtlich genug davon.... den zauberberg habe ich leider NOCH nicht gelesen, aber so wie's aussieht werd ich das jetzt wohl nachholen. interessiert mich nämlich brennend, was das für ein roman ist, zudem dieses motiv passen würde....
übrigens: nicht versäumen - morgen ist die neue diagonale - website online und somit (hoffe ich zumindest) das heurig programm zu haben.....dachte es könnt dich interessierten...

sonnige frühlingsgrüsse vom steinberg
sandra



Carmen Winter, 12.03.2003 um 10:21 Uhr

ein sehr eindruckstarkes lesezeichen.
l.g. Carmen



Monika Paar, 12.03.2003 um 10:24 Uhr

der zarte hauch von wehmut und romantik ist wunderschön dargestellt - gefällt mir ausgesprochen gut!
lg
monika



Sandra Wohlgemuth, 12.03.2003 um 10:26 Uhr

@carmen und monika:
vielen dank euch beiden!
glg sandra



Sandra Wohlgemuth, 12.03.2003 um 10:29 Uhr

@otmar: wegen der schrift... ich hab auch drei solche schriften, hab ich mir damals extra für flash besorgt (kroeger, standard und hooge heißen die. allerdings sind die halt sehr technisch. das problem ist natürlich auch, dass es sehr VIEL text auf sehr kleinem raum ist, vielleicht sollte ich es überhaupt überarbeiten und den text rausnehmen....ich weiß noch nicht....
danke!
lg aus graz03
sandra



Botho Berg, 12.03.2003 um 18:20 Uhr

Eine kurze Abhandlung zum Buch findest Du z.B. hier:

http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/kunst/zauberberg/


Danke für den Tipp bezüglich Diagonale. Ja, interessiert mich auch jeden Fall. Ist halt - wie bei allem - ein unerbitterlicher Kampf mit dem inneren Schweinehund, der so gar nicht von seiner "sonnigen Hausbank" weg will ;-)

mit mittlerweile leicht verregneten Grüßen,

Botho



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 670 Klicks
  • 12 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (238/237)