Zurück zur Liste
Auguste Victoria Schacht 6

Auguste Victoria Schacht 6

3.098 1

juskowiak


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

Auguste Victoria Schacht 6

Und wieder wir ein Schacht verfüllt. Vorraussichtlich wird der Schacht 6 noch dieses Jahr bzw. anfang 2013 verfüllt.Was mit den Förderturm passieren soll ist noch nicht sicher?

Kommentare 1

  • Frank Samolak 23. Januar 2013, 21:45

    Schönes Foto. Laut einem Bericht in der WAZ vom 21.01.13 soll der Turm "demnächst fallen".

    Wie schon seit 50 Jahren, fällt den "Planern" auch heute noch nichts besseres ein, als erst einmal alles platt zu machen und dann weiter zu sehen. Ich finde das einfach nur armselig.

    Der Turm und einige angrenzende Gebäude wurden Mitte der 1950er Jahre errichtet und von Fritz Schupp (Zeche Zollverein) architektonisch gestaltet. Der Turm steht an sehr markanter Stelle unmittelbar an der A 43 und "grüßt" die Reisenden als nördlicher Aussenposten des Ruhrgebiets.

Informationen

Sektion
Views 3.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 200