Zurück zur Liste
Kloster Heisterbach (Chorruine )

Kloster Heisterbach (Chorruine )

1.299 8

myart


kostenloses Benutzerkonto, Rhein&Sieg

Kloster Heisterbach (Chorruine )

.
.
.
...........................................................................................................................

Die Klosterruine Heisterbach ist eine ehemalige Zisterzienserabtei im Siebengebirge in der Nähe von Bonn.
Sie liegt im Heisterbachtal zwischen Oberdollendorf und Heisterbacherrott (Stadtgebiet Königswinter).



...........................................................................................................................
.
.
.
http://www.rheindrache.de/heisterbach.html

Kommentare 8

  • Wilfried Kühn 22. April 2012, 16:31

    Das war schon ein imposantes Gemäuer! Aus schöner Perspektive aufgenommen, da wirkt die Ruine immer noch mächtig!
    VG Wilfried aus Berlin
  • Christo Ph 22. April 2012, 7:32

    ..glaube, ich habe gerade Cäsarius durch die Gänge huschen sehen :-)
    lg christoph
  • Ulrich Strauch 19. April 2012, 18:50

    Wirkt sehr interessant. Ich kann mir irgentwie schwer vorstellen wie es damals aussah.
    LG Ulrich
  • Barbara Sch. 19. April 2012, 15:20

    Man kann immer noch erahnen, was für ein großartiges Gesamt-Bauwerk das in früheren Zeiten mal war...
    Und mit deinem "Tage zählen" machst du mich neugierig:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Henryk L 19. April 2012, 14:19

    Eine schöne, irgendwie mystisch aussehende Ruine!
    Gefällt mir
    LG Henryk L.
  • Lieselotte D. 18. April 2012, 22:17

    Eine sehr schöne Ruine, man kann sich das prachtvolle, führere Gebäude gleich vorstellen.
    LG Lieselotte
  • Günter7 18. April 2012, 21:05

    Der Schnitt gefällt,
    Licht und Schatten ergänzen sich bestens.
    VG Günter
  • paules 18. April 2012, 19:37

    schön....auch diese Perspektive...Grüße Paul