Zurück zur Liste
Kraftwerk Buschhaus bei Vollmond

Kraftwerk Buschhaus bei Vollmond

1.506 2

Volker Schmidt 61


kostenloses Benutzerkonto, Warberg / Kreis Helmstedt

Kraftwerk Buschhaus bei Vollmond

Der Vollmond über dem Kraftwerk Buschhaus im Kreis Helmstedt,
Belichtungszeit: 10.0 Sek.
Blende: f/3.2
Zoom (Fokallänge): 80mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 2816 x 2112 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 24. November 2007
Aufnahmezeit: 18:04
Kameraausführung: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FZ7

Kommentare 2

  • carbon-power 23. Januar 2008, 14:35

    Tolle Perspektive, leider etwas schief. Ich muß auch noch mal nach Buschhaus.

    Gruß
    S
  • Ralf S. 21. Januar 2008, 18:07

    Aha, hier also das Kraftwerk. Wurde ein Stativ benutzt? Mir fehlt es etwas an Schärfe, zudem stelle ich eine Überbelichtung fest, die die hellen Bildpartien überstrahlt wieder gibt. Bestimmt läßt sich noch etwas mit den Belichtungszeiten experimentieren. Den Mond mit auf's Bild nehmen...?! ...geht selten gut. Er überstrahlt alles und macht die eigentliche Dämmerungs/Nachtstimmung zunichte. Probieren könnte man mit Mondstand direkt am Horizont, dann ist er wesentlich dunkler. Oder zu spätere Stunde, wenn er weiter weg steht.

    Gruß
    Ralf