1.735 3

Franz Svoboda


Premium (Complete), Wien

Waldviertlerhof

In Hauskunde wird dieser Hoftypus als "Fränkisches Gehöft" oder zutreffender als "Mitteldeutsches Gehöft bezeichnet. Er kam mit bairisch-fränkischen Siedlern im Hochmittelalter ins Mühl-, Wald und Weinviertel sowie Teile des Burgenlandes. Die Bezeichnung "Blaufränkische" für eine bekömmliche Weinsorte erinnert im Burgenland noch daran.

http://www.freilichtmuseum.at/historische-bauten-aus-ganz-oesterreich-2/231-hof-aus-dem-waldviertel

HDR Bracketing aus 3 Aufnahmen mit 2 Belichtungswerten Unterschied mit Photomatix Pro zusammengefügt.

Wohnzimmer
Wohnzimmer
Franz Svoboda

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Stübing
Views 1.735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 12-24mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 12.0 mm
ISO 100