893 0

Josef Burger


Premium (World), Buggingen-Seefelden

Millionentür

Das Schulhaus in Buggingen-Seefelden wird seit Tagen abgerissen. Geht man von 240 Schultagen in Schuljahr aus und durchschnittlich 110 Schülern/Schülerinnen aus, welche das Schulhaus während dieser knapp 50 Schuljahre beherbergt hat, dann kommt man auf 1 267 200 *) Personen/Kinder, welche durch diese Tür in dieser Zeitspanne Tag für Tag gegangen sind. Dabei sind die Lehrer, Eltern, Hausmeister, Pfarrer, Schulräte usw. noch nicht mitgezählt.

*) Da jeder, welcher ein Gebäude durch eine Tür betritt, dieses auch wieder durch selbige verlässt, verdoppelt sich die Zahl auf 2 534 400. Außerdem darf man die großen Pausen nicht vergessen, den Schulbus nach Buggingen zum Sport, die Wege zum WC während der Stunde (von den südlichen beiden Schulsälen) und ... und ... und... 7 - 8 Mio. Personen kommen da schon zusammen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Erste Auswahl
Views 893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L18
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.1 mm
ISO 183