Zurück zur Liste
Weißpunktiger Schwertlilienrüssler auf Iris Barbata

Weißpunktiger Schwertlilienrüssler auf Iris Barbata

2.792 1

Heike Wahnbaeck


kostenloses Benutzerkonto

Weißpunktiger Schwertlilienrüssler auf Iris Barbata

Das ist ein weißpunktiger Schwertlilienrüssler, der da so schön in die Kamera blickt. In der Perspektive scheint er noch abstehende Ohren zu haben, dass ist aber die Unterseite seines Panzers. Dafür balanciert er mit 3 Beinen in der Luft – hat lange gebraucht, bis ich ihm das beibringen konnte.

Kommentare 1

  • Malise 15. Juni 2016, 20:11

    Ich habe den kleinen Kerl selbst erst diese Woche im Garten entdeckt. Mir gefällt deine Aufnahme sehr. Das Blau der Lilie steht ihm gut.
    Mir gefällt auch gut der Verlauf des geschwungenen Blütenrandes im Bild.

Informationen

Sektion
Views 2.792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 6.3 mm
ISO 100