1.131 8

Matthias Lauermann


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Spin

Credit für das Foto: Gregor Stark... da ich selbst reite war er so nett, die Fotos für diese kleine EBV-Spielerei zu schießen.

Bea habe ich zu verantworten... Kritik daher bitte vorrangig in diesem Bereich ansiedeln :)

Bin gespannt auf die Meinung der "geschulten" Augen ;-)

Kommentare 8

  • Matthias Lauermann 11. Februar 2016, 13:40

    Genau so... jeder Zeitpunkt im Bewegungsablauf ist eine Ebene und wird dann über Maske nach ästhetischen Gesichtspunkten "aufgedeckt" bzw. überlagert. Mords-Arbeit trifft es ganz gut ;-)
  • kimski 11. Februar 2016, 13:35

    Ich zähle acht rote und 6 Blaue "Hände".
    Wie hast du gearbeitet?
    Ebenen an und ausgeschaltet?
    Weggesprayt was nicht passte?
    Ich nehme an von rechts nach links nach Ästhetik das Bild aufgebaut
    und dann einfach die Beine genommen, die eine Komposition logisch
    erscheinen lassen. Ne Mords-arbeit nehm ich an..
    g
    kimski
  • Matthias Lauermann 11. Februar 2016, 13:06

    Nicht ganz Kinski... die Hinterhand fehlt ganz weil die Überschneidung mit der Vorderhand des zweiten von Rechts zu groß gewesen wäre.

    Wer genau nachzählt stellt fest, dass nicht alle Beine zu sehen sind, die man sehen müsste... geht sich per Definition nicht anders aus, hat mir aber auch Kopfzerbrechen bereitet.

    Was du meinst sieht allerdings auf zweiten Blick wirklich komisch aus... man sieht bei 2 von links beide Vorderbeine (ist also nicht "verbastelt"). Das bein das dum meinst ist die Hinterhand des 1. von rechts). Der Schnitt ist nicht wirklich Optimal... die Überlagerung aber "faktisch" richtig. Hier kommt das Problem zu tragen, dass die Aufnahmen für den Test Freihand gemacht wurden und das Pferd damals noch nicht pferfekt am Stand gedreht hat... aber gut gesehen ;-)
  • kimski 11. Februar 2016, 13:00

    Schlimm ist, dass du dem zweiten "Zossen" von links die Hinterhand
    nach vorne gebastelt hast.
    gez.
    The All seeing Eye
  • Matthias Lauermann 10. Februar 2016, 16:19

    Danke Ed... für ein Westernreiter (damit meine ich Sportreiter nicht Wild-West Nostalgiker) wäre ein komplettes Outfit mit Hut & Co. hier völlig fehl am Platz.

    Diese Sachen tragen wir nur auf Turnieren... im Training wäre es völlig unpraktisch. Das Foto war ein reiner technischer Test. Ich (bin ja der Reiter) trage was ich nun mal fürs Training trage wenn es 40 Grad im Schatten hat ;-)
  • Fotochrist 10. Februar 2016, 16:01

    Beim Training ist es doch egal was man anhat, es sei denn man ist auf einem Turnier, dort kleidet man sich anders.Ist im wilden Westen, heute und damals, nicht anders!!!!
    Dies ist halt ein Trainingsbild.
  • Matthias Lauermann 10. Februar 2016, 14:21

    Danke! Hab überlegt ob für einen nächsten Versuch ein höherer Kamerastandpunkt hilfreich wäre weil man dann nicht nur die Bewegung der Beine sondern auch des Körpers besser sieht... als den Spin "per se" = Drehung.

    Generell hat sich im Nachhinein noch einiges an Verbesserungspotential gezeigt... vor allem, dass die Kamera unbedingt auf ein Stativ muss. Freihand (wie hier) ist keine gute Idee (macht die EBV furchtbar mühsam).
  • Fotochrist 10. Februar 2016, 14:19

    Sehr cool, echt klasse gemacht!
    Beim Sliding Stop sieht man ja meistens mehr auf einem Bild worum es geht, beim Spin nicht. Hier aber schon! Klasse!

    LG Christiane