Zurück zur Liste
Magnet + Rasierklinge

Magnet + Rasierklinge

894 8

Walter Heß


kostenloses Benutzerkonto, Mainz

Magnet + Rasierklinge

Konkurrierende Schwerkraft
-
(-: Spielerei auf der Fensterbank :-)


Nikon F3
Micro-Nikkor 55/2,8
125 / 5,6
Ilford FP4 SW 250 ASA
Tageslicht
Microphen HC
Scan: 24x36 mm Negativ

1982

Kommentare 8

  • That´s Life 2. Februar 2006, 6:10

    Da muss man auch erstmal drauf kommen! Ein eyecatcher, wo man interessiert hinschaut!
    lg Michael
  • Walter Heß 23. Januar 2006, 23:24

    @ Stefan: Nee, das ist eine Ilford-Dose. Die Kodak-Dosen waren viel schöner (kommt noch, aber ohne den Erdanziehungs-Beeinflusser) :-)
    @ Arnd: Den Fadenrest habe ich extra gelassen; Handarbeit eben (meine Wurstfinger) !
    Architext ? Hört sich nach Edelnormschrift an. Kenne ich nicht ! Mal umsehen!

    Gruß Walter
  • Arnd Brehmte 23. Januar 2006, 23:09

    Beeindruckende Schärfe-... Nein, im Ernst. schöne, schlichte Formen und einfach anders arrangiert. Den Knoten links könntest Du 2006 mit EBV jedoch vielleicht noch entfernen, nachdem Dein Entwickler es 1982 nicht geschafft hat.
    Du willst ja den Schriftzug links behalten. Vielleicht könntest Du aber eine andere Schrift benutzen, das Courier durch eine andere Schrift zu ersetzen. Vielleicht Architext oder so etwas. Das Courier finde ich nicht gut genug für die Bilder. Arnd.
  • Stefan Ko. 23. Januar 2006, 23:07

    Das ist eine Kodak Dose, oder?

    Es gibt sie noch, die Selbstlader :). Hab neulich 90m FP4 ersteigert. Abgelaufen, aber preiswert. Und von dem "Abgelaufen" sieht man nichts auf den Bildern.
  • Walter Heß 23. Januar 2006, 22:54

    @ Franzi: Die 'Grafik' ist unverfälschter Sonnenschatten :-)
    @ Herbert: Yoh! ... :-)
    @ Jenny: Gib acht, dass der Faden nicht reisst! ;-)

    Danke Euch!

    Gruß Walter

    P.S.
    Für die Youngsters: Das rechts unten ist eine Filmdose!
    Kapazität: ca. 3.2 Gigabyte ...;-)
    (10 m Film = 6 x 36 Vollformat-Aufnahmen, je ca. 15 MB)
  • Jenny Theobald 23. Januar 2006, 22:09

    muss ich auch mal versuchen *g*
  • Herb L. 23. Januar 2006, 22:00

    Mag ich, sehr!

  • Franzi Petele 23. Januar 2006, 21:56

    Toll diese Graphik im Foto. Gefällt mir supergut.
    LG Franzi