Zurück zur Liste
ZUM THEMA: "Aus längst vergangenen Zeiten"

ZUM THEMA: "Aus längst vergangenen Zeiten"

3.469 81

Ingeborg Bröll


Premium (World), Hanau am Main

ZUM THEMA: "Aus längst vergangenen Zeiten"

vorgegeben wurde der Themenvorschlag von: Hirschvogel.

Danke, Andreas für das interessante Thema... das viel Raum
für eigene Interpretationen zulässt...bin schon sehr gespannt
auf die Beiträge:-)...

Am letzten Wochenende war ich auf der Suche nach Fotomotiven...
das Wetter ließ es endlich nach Tagen wieder zu...und ich
entdeckte außerhalb von Hanau auf einem verlassenen Grundstück
ein Haus das dem Verfall ausgesetzt ....und nur spärlich mit Ab-
sperrungen gesichert ist. Ein Haus aus längst vergangenen Zeiten...

Eigentlich muss es einmal ein sehr hübsches Haus gewesen sein...
wenn man nach außen die Steinfassade betrachtet. ...und bestimmt
kann es einiges an Geschichten erzählen über die damaligen
Bewohner...

Ich wünsche Euch allen einen entspannten und hoffentlich sonnigen
Sonntag...und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
- Inga -

Kommentare 81

  • BUBUL 20. März 2016, 15:06

    ELLE DEVAIT ETRE BELLE CETTE MAISON.MAINTENANT CE N EST QU UNE RUINE.
    BON DIMANCHE.BISES.AMICALEMENT.GILLES
  • Monika Arnold 18. April 2015, 18:37

    das uralte Haus hast Du super entdeckt. Ein schönes Motiv liebe Inga.
    Herzliche Grüße Monika
  • Manfred Ruck 10. Februar 2015, 7:51

    Ja , alles ist vergänglich und erhalten kann man nicht alles , sonst wäre der Planet schon längst zu Betoniert , alles hat nun mal seine Zeit aber man schaut gerne zurück auf die alte Zeit

    Grüße dich

    Manfred
  • Sara Vanoni 3. Januar 2014, 17:06

    quando ero piccola esisteva una canzone che faceva così : c'era una casa molto carina senza soffitto senza cucina non si poteva entrarci dentro perché non c'era il pavimento, non si poteva fare pipì perché il vasino non c'era lì, ma era una casa molto carina e poi mi venne in mente questo per la tua graziosa casetta, bella foto
  • Cecile 23. August 2013, 16:39

    Alles ist vergänglich.
    Dieses Häuschen war mal bestimmt wunderschön und mit diesem romantischen Garten. Da liegen einige Geschichten drin. Schön, dass du das im Foto festgehalten hast.
    LG E.
  • E. Ehsani 21. August 2013, 15:39

    ... eine beeindruckende Aufnahme.... die mir super
    gefällt+++++ LG Esmail
  • HYZARA 29. Juli 2013, 20:34

    Bei solch "maroden" Bildthemen sehe ich im Inneren immer gleich das Original in seinen besten Zeiten vor mir ;-) Ein kleines Schmuckstück, in das man viel Zeit und Liebe investiert hatte, wie auch die aufwendigen Steinmosaike noch bezeugen. Auch wenn es heute verlassen ist, hat es seinen Charakter behalten. Interessant, dass die Blumen im Vordergrund mit dem Haus gealtert zu sein scheinen.
    Die Energie hast Du gut eingefangen.
    Herzliche Grüße und noch eine schöne Woche für Dich liebe Inga
    HYZARA
  • Pierre LAVILLE 28. Juli 2013, 20:21

    ++++++++++++++++
    Pierre
  • Trautel R. 10. Juli 2013, 22:14

    ich schaue mir so nach und nach die motive an, siehe weiter dazu:
    danke ...
    danke ...
    Trautel R.

    bald wieder mehr.
    lg trautel
  • Horst-W. 10. Juli 2013, 18:53

    Was für ein Gegensatz ... die postkartenmäßige Heileweltstimmung mit dem strahlendblauen Himmel ... und dieses arme alte Haus, mit leeren Fenstern wie ausgestochene Augen ...
    LG Horst
  • Nikon Ikone 8. Juli 2013, 19:56

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Inge
  • Isiikati 4. Juli 2013, 18:54

    .. oder schönen Wohnen .. im Auftrag von RTL.. Nein im erst; das Thema du bestens erfüllt und auch super aufgenommen...jetzt fehlt nur noch die Geschichte dazu, das haus hätte sicher einiges zu erzählen.
    KLASSE
    Lg.Isiikati
  • ann margAReT 4. Juli 2013, 10:23

    ein altes haus in einem blumengarten umzäunt von hohen tannen...
    das ist ja schon fast wie aus einem märchen.
    wunderschöne aufnahme, und ich finde es sehr schade, dass es niemand der mühe wert findet, es am leben zu erhalten. es wäre ein traum zum wohnen.
    liebe grüße
    anna
  • ge.org 3. Juli 2013, 19:14


    ... denke es ließe sich noch aufbauen, jedenfalls zeigt es dein schönes foto .. .georg
  • Jü Bader 3. Juli 2013, 10:08

    Sehr hübsch diese alten vom Zerfall bedrohnten Häuser inmitten der schönen Natur!
    lg jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Spezial
Views 3.469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten