1.062 12

Verwunschen

Überall fand man urplötzlich ,oft ganz versteckt,ehemalige Cottages,die richtig verwunschen wirkten.

Kommentare 12

  • Karl-Heinz Köpnick 25. April 2005, 9:01

    Titel und Bild bilden eien Einheit.
    LG Karl-Heinz
  • Erika Wenzel 24. April 2005, 21:12

    Danke Chr istian,stimmt,man denkt,es gespenstert dort,Mag Sagen und Märchen ,das paßteben auch zu diesem Land.
    lg Erika
  • K. Wystub 24. April 2005, 21:03

    Solche Häuser und alte Abteien kenne ich auch von Irland - sieht vor allem am Abend sehr gespenstisch aus ... Gut gesehen! Grüsse
  • Erika Wenzel 24. April 2005, 10:59

    Ja Manuela,das fand ich auch sehr gut,diese Achtung vor dem Vergangenen,während man bei uns das kaum spürt.
    Und das hast Du se´hr schön gesagt,sie haben alle eine Seele!
    lg Erika
  • Manuela P. 24. April 2005, 2:26

    Das liebe ich auch so sehr an Irland.
    Die Häuser "dürfen" verfallen und alles wird von der Natur zurückerobert. Ich glaube, es hat etwas damit zu tun, daß man noch Achtung vor den Seelen hat, die einst diese Häuser bewohnten. Und ich hoffe, daß der sogenannte Fortschritt diesen Gedanken nicht kaputt macht...
    LG Manuela
  • Erika Wenzel 22. April 2005, 13:12

    Stimmt ,George,aber hier wird wohl kaum etrwas abgerissen,woanders wird dann alles vernichtet.
    lg Erika
  • Erika Wenzel 22. April 2005, 13:11

    Danke Ulrike,mir liegt eben auch das Alte sehr am Herzen,das man irgend wie bewahren sollte.
    lg Erika
  • Erika Wenzel 22. April 2005, 13:10

    Stimmt Regina,sie haben trotz allem ihren ganz eigenen Reiz!
    lg Erika
  • Erika Wenzel 22. April 2005, 13:09

    Ja Reinhard,ich war mir dessen auch bewußt,das viele ausgewandert sind und deshalb die Häuser verkamen.
    lg Erika
  • Ulrike Wulkau 22. April 2005, 0:58

    Wunderschön, dein Blick, Erika!
    Liebe Grüße
    Ulrike
  • Reinhard von Pein 21. April 2005, 22:23

    Die Cottages sehen in Irland zwar oft verwunschen aus, aber die Bewohner sind verschwunden, weil Hunger, Elend und englische Repressionen sie zur Auswanderung gezwungen haben.
    Gruß Reinhard
  • Erika Wenzel 21. April 2005, 20:41

    Ja,,sie haben michauch in ihren Bann geschlagen!
    lg Erika