Zurück zur Liste
Den "Leipziger Adler" ...

Den "Leipziger Adler" ...

8.369 8

Andre'


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Den "Leipziger Adler" ...

gibt es nicht mehr, da es das Haus nicht mehr gibt.
Nur wenige Leipziger wissen noch, woher diese Kreuzung diesen Namen hat.

Kommentare 8

  • D. Schwarz 26. Mai 2018, 23:03

    jetzt steht ein neuer Rewe da, aber kommt der Adler mal zurück?
  • D. Schwarz 20. September 2011, 16:49

    Sehr schön, da wohne ich gleich um die Ecke. Schade dass der Adler sich nicht gehalten hat. Naja CityTunnel ist halt wichtiger:)
  • Thorsten Görke 4. Juli 2011, 23:06

    Die Kreuzung, an welcher dieses Haus steht heißt heute "Antonienstraße/Zschochersche Straße". Wobei die Zschochersche Straße die Straße ist, in welche wir auf diesem Foto hineinschauen. Diese wird gleich nach dieser Kreuzung zur "Dieskaustraße". Ich wohne von dieser Keuzung 50 Meter entfernt und schaue auf die selbe. Und ich wohne in der Wachsmuthstraße. ;-)
  • Andre' 18. April 2011, 20:02

    Richtig, nach der Adlerkreuzung wurde es meineserachtens die Straße des Komsomol.
    Aber wie die Straßen jetzt heißen, müßten mal die noch dort wohnenden Sachsen schreiben ...
  • Andre' 18. April 2011, 19:57

    Das ist nun wieder richtig, aber zu laufen ist es doch ein ganzes Stückchen.
    Und wenn Du wieder mal in der Karl-Heine-Straße bist, dann mach ein Foto von dem Flugzeug auf dem Dach eines Hauses !
    Andre'
    P.S. Übrigens wohne ich seit 1977 nicht mehr in Leipzig...
  • Andre' 18. April 2011, 19:48

    Na Kleinzschocher, mei Gudster !
  • Andre' 18. April 2011, 19:42

    Ich gebe Dir eine Hilfe: Die "Schauburg" ist nicht allzuweit entfernt!
    Andre'
  • Andre' 18. April 2011, 19:38

    nee, das ist nicht Plagwitz !!

Informationen

Sektion
Views 8.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP psc2500
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten