Zurück zur Liste
Storch frisst einen Hasen

Storch frisst einen Hasen

11.197 4

guhi


Premium (Pro), Berlin

Storch frisst einen Hasen

Man glaubt es kaum, dieser Storch frist einen jungen Hasen. Der Hase wurde von dem Storch, nach der Mad aufgefunden.

Kommentare 4

  • bona 19. März 2022, 8:30

    Doch. Man glaubt es aber schon.

    Die verbreitete Tradition, dass die Storche die Babies bringen stammt gerade daher.
    Der junge Hase im Schnabel des fliegenden Storches kann nämlich manchmal
    ein bisschen wie ein Baby schreien und von unten - im Gegenlicht - kann man häufig
    auch nicht so richtig erkennen, was der Storch eigentlich im Schnabel trägt.
    Der echte Ursprung dieser Tradition mit dem Kleinkind und dem Storch 
    ist also durchaus ein recht grausamer.

    lg, bona
  • Winfried Kräling 24. Februar 2020, 18:45

    Ein starkes Foto - auf den ersten Blick krass. Beim genauen Betrachten des Bildes fällt auf, dass die Wiese frisch gemäht wurde und dem Hasen das Hinterteil fehlt. Dies lässt den Schluss zu, dass der Hase Opfer eines Mähwerkes wurde und der Storch - als Nahrungsopporttunist - den bereits toten Hase als Aas aufgenommen hat.
    Grüße
    Winfried
  • guhi 1. Juli 2010, 16:35

    Er hatte versucht ihn runterzuwürgen, was nicht geklappt hatte. Dann ist er damit weggeflogen, weil die Milane ihm die Beute streitig machen wollten.
  • Günter Krompholz 1. Juli 2010, 14:09

    Das ist wirklich eine seltene Aufnahme.
    Ob der Storch das Häschen an Ort und Stelle
    verspeist hat oder mit ihm zum Horst geflogen
    ist, würde mich interessieren.
    Gruß von Günter