Zurück zur Liste
Helfer in allen Notlagen

Helfer in allen Notlagen

1.804 4

Günter Walther


Premium (World), Köln

Helfer in allen Notlagen

Beim 2. Dampflokfest in Bebra 2010 waren diese Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz, um den Wasserbedarf der Loks aufzufüllen, da entsprechende Bahnanlagen fehlen.

Kommentare 4

  • Eckhauberfan 19. Februar 2011, 16:14

    Hallo vom Eckhauberfan, bei dem Dampflokfest war noch ein dritter Eckhauber dabei . Er stand bei der Wasser Entnahmestelle auf der anderen Seite unterhabl des Bahndammes. Er hat dort mit seiner Pumpe in 7 Stunden rund 330 000 Liter Wasser mit der Saugleitung angesaugt und über eine 300 lange Schlauchleitung zu den Kesselwagen gepumpt.
    LG Horst aus Siegen
  • Guenther Glaser 3. Mai 2010, 22:39

    Immer diese Feuerwehr.
    gruss gü
  • Hartmut Sabathy 2. Mai 2010, 15:22

    die schauen aber toll aus, diese beiden alten Feuerwehr(tank)wagen! grüße und einen schönen Sonntag Hartmut zum Vergleich in Ostdeutschland schaut sowas so aus:
  • JaKu 2. Mai 2010, 15:20

    Schöne Aufnahme von den Fronthaubern, passen gut zu dem Dampflokfest !

    LG JaKu