Zurück zur Liste
Lawinenabgang hinter Vent #1

Lawinenabgang hinter Vent #1

1.754 9

Wolfgang Ritzinger


Premium (Pro), Karlsruhe

Lawinenabgang hinter Vent #1

wir wanderten von Vent an den Rofenhöfen vorbei das ganze Rofental nach hinten in die Richtung wo man Ötzi fand.
Es ging dann leider nicht mehr weiter weil eine Schutt Muräne von links herab gekommen war.
Auf dem Hinweg ging eine Lawine auf der linken Seite ab, auf dem Rückweg erlebten wir nochmals drei Lawinen...
das ist ein Lärm als fliegt eine Passagier Maschine in hundert Meter Höhe über einem hinweg.
Es ist ein absolutes Erlebnis da stehen einem alle Haare zu Berge.

Lawinenabgang #3
Lawinenabgang #3
Wolfgang Ritzinger

Lawinenabgang #2
Lawinenabgang #2
Wolfgang Ritzinger

Kommentare 9

  • Lithografierer 9. Juni 2009, 20:33

    Hallo Wolfgang,
    einfach Wahnsinn solch ein Naturschauspiel vor die Linse zu bekommen.
    BENEIDENSWERT
    Kompliment an alle Lawinenabgang - Bilder.
    Bin über Wolfram auf deine Seite gestoßen.
    Viele Grüße Dieter
  • Sonja Losberg 4. Juni 2009, 22:10

    Sehr beeindruckend. Wusste gar nicht, dass es so laut ist.
    LG Sonja
  • talent-frei 3. Juni 2009, 18:24

    Also,Dein Bild ist ja schon mal sehr beeindruckend.Aber daß es so laut ist wusste ich nicht....man lernt immer dazu...Tolle Serie !
    VG Moni
  • Norbert° 29. Mai 2009, 13:58

    Das ist sicherlich ein Erlebnis, was aus der Ferne beeindruckt. Prima Doku.
    LG, Norbert°
  • Monika Haager 28. Mai 2009, 8:58

    Gut festgehalten. Gott sei Dank aus sicherer Entfernung.
    L.g. Monika
  • Andreas-Hamacher 27. Mai 2009, 11:26

    solch einen seltenen wie bedrohlichen Moment aus sicherer Entfernung auch noch so schön aufs Bild zu bekommen ist wirklich klasse !
    LG Andy
  • Malte A. 26. Mai 2009, 23:39

    Das ist ja der absolute Wahnsinn.
    Ich möchte so einer Lawine natürlich nicht begegnen, aber beeindruckend ist das Foto auf jeden Fall!!!

    LG
    Malte
  • Hilde Nairz 26. Mai 2009, 20:02

    da seids ihr aber ziemlich leichtsinnig gewesen mit dieser Wanderung-Gruss Hilde
  • Angies Fotowelt 26. Mai 2009, 19:37

    Wahnsinn! Gut das ihr das überlebt habt!!!
    Irre Fotos!
    LG Angie