Zurück zur Liste
400fach gezoomt (Rätsel gelöst von Makrofotograf)

400fach gezoomt (Rätsel gelöst von Makrofotograf)

3.690 17

Christian Schoon


kostenloses Benutzerkonto, Hochheim am Main

400fach gezoomt (Rätsel gelöst von Makrofotograf)

Das Bild zeigt eine Detail-Vergrösserung, die um 400% des Originalfotos,
am PC gezoomt wurde.
Das rote Quadrat dient NUR als Markierung !!!

Foto: 06-2008 mit Sony Ericsson K800i

Auftragsarbeit - selbst gebaut...
Auftragsarbeit - selbst gebaut...
Christian Schoon

Pavillonverzierung Schweissnaht (Rätsel gelösst von Makrofotograf)
Pavillonverzierung Schweissnaht (Rätsel gelösst von Makrofotograf)
Christian Schoon

Gartenpavillondach (2v2) selbstgebaut
Gartenpavillondach (2v2) selbstgebaut
Christian Schoon

Flughafen Feuerwehr Fraport / Frankfurt am Main
Flughafen Feuerwehr Fraport / Frankfurt am Main
Christian Schoon

Kommentare 17

  • syntaxus 15. Juni 2008, 20:58

    die collage ist nicht so mein fall, aber der pavillon, der könnte glatt ein palmenhaus werden :)

    VG
    syn
  • Christine Sibylle 14. Juni 2008, 17:05

    Hallo Christian,
    dass es eine Schweissnaht ist, da wäre ich nie drauf gekommen...
    Wünsche weiterhin gutes Gelingen mit der Arbeit an dem romantischen Pavillon. VG
  • Makrofotograf 14. Juni 2008, 16:24

    Hallo Christian, der Pavillon ist ja super geworden.
    Ich kann das beurteilen, habe auch mal deine Lehre gemacht, hieß früher bloß anders.
    Danke für dein spannendes Rätsel.
    LG Klaus
  • Christian Schoon 14. Juni 2008, 7:11

    Das Rätselfoto zeigt eine Schweissnaht an einem Gartenpavillon-Detail.
    Gelöst wurde das Rätsel gelöst von Makrofotograf

    Dieser Garten-Pavillon, gebaut von mir Christian Schoon (17),
    auszubildender als Konstruktsionsmechaniker im ersten Lehrjahr,
    hat einen Dachdurchmesser von ca. 3m und soll als Sitzplatz dienen.
    Das Foto hier zeigt eine Collage z.B. als weiterer Verwendungszweck des Pavillon.


    Alle Aufnahmen mit Sony Ericsson K800i
    Danke an "Herrn P." für die Collagen-Erstellung.
  • Christian Schoon 14. Juni 2008, 6:02

    Hallo Klaus , guten Morgen

    ja, du hast recht, es ist eine Schweissnaht.
    Mehr dazu später
    mlG, Christian
    --------------------------------
    Makrofotograf am 2008-06-13_Fotomail, um 8.28 Uhr
    Hallo Christian,
    ich überlege noch woran.
    Vielleicht lande ich ja noch einen Treffer,
    wenn's nicht schon vorher gelöst wird.
    LG Klaus
  • Armin u. Birgit Müller 12. Juni 2008, 15:40

    Ich weiß es, ich weiß es!

    Das sind Protuberanzen eines Farbkanals auf der dorsalen Seite eines schwarzen Lochs in der Nähe des Nebels NGC4156b.
  • Christian Schoon 12. Juni 2008, 6:09

    Makrofotograf am 2008-06-10_Fotomail , um 1.04 Uhr
    Das sieht mir nach einer Schweißnaht aus?
    LG Klaus


  • felidae1 10. Juni 2008, 21:48

    Okay, danach gebe ich es aber auf : Detail von einem Springbrunnen o.ä.??
    Das grenzt ja schon an Folter und deshalb
    kein lieber Gruss Andrea, lach :-)))
  • Christian Schoon 10. Juni 2008, 21:10

    Hallo Makrofotograf
    Hallo felidae1

    Im Rätsel gehts um das Detail, das hat Makrofotograf schon sehr gut in seiner Anmerkung beobachtet.
    Das Endprodukt an sich findet man gewöhnlich in Gärten oder Parks, manchmal mit und manchmal ohne Blumen !
    mlG, Christian
  • felidae1 10. Juni 2008, 12:43

    Okay, zweiter Versuch: (Spiral-) Rankhilfe für Tomaten, Clematis etc. bzw. Gewächshaus mit Plane und/oder Berieselungsanlage ?
    LG Andrea

    14:35 Stop, entdecke gerade Dein zweites Bild - hab' gedacht, das kommt erst am Mittwoch. Jetzt muss ich doch nochmal überlegen. Mittlerweile rätselt die Hälfte meiner Kollegen mit. Waren schon super Vorschläge dabei, aber alles passt nicht zu Deinem Satz: etwas höhere Pflanzen & Blumen könnten sich an dem Endergebnis sicherlich erfreuen.
    Das macht mich kirre.
    Wehe, Deine Auflösung hat nichts mit Pflanzen zu tun :-))
    LG Andrea
  • Makrofotograf 10. Juni 2008, 11:23

    Hatte an eine Schweißnaht gedacht, paßt aber gar nicht so recht zu den Anmerkungen, oder doch.
    Schweißnaht an einem Blumenkübel?
  • Christian Schoon 8. Juni 2008, 21:12

    Hallo felidae1
    Planschbecken und Wasser wäre jetzt gut im Garten, leider aber nicht, ist garantiert härter als Wasser.
    Etwas höhere Pflanzen & Blumen könnten sich an dem Endergebnis sicherlich erfreuen,
    denn:
    dieses Ausschnitt-Detail ist nur ein Teil eines ganzen Endwerks.
    mlG Christian
  • felidae1 8. Juni 2008, 14:42

    Planschbecken???
    LG Andrea
  • Makrofotograf 8. Juni 2008, 1:49

    Wenn das ein 20000er Zoom wäre, würde ich auf Collagenfasern zur Verstärkung von Dentinkanälen in Zähnen tippen.
    Aber so, laß ich mich mal überraschen!
    LG Klaus
  • Christian Schoon 8. Juni 2008, 0:55

    Hallo Chris Dine
    Hallo Johann
    ...es ist nichts tierisches, also auch keine Muschel oder ein Lebensmittel, aber auch nicht die Aussenhaut der Skyline-Bahn... leider ...

    Hallo Castlebuilder
    Schade, dass du nicht weisst was es ist, manche haben soetwas in ihrem eigenen Garten, besonders jetzt im Sommer !!!
    (dazu Mittwoch ein 200er Zoom & Samstag die Auflösung)
    mlG Christian