904 9

Margot Abrie


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

lichterkette

saarbrücken bei nacht. am 1. advent von der schlossmauer aus versucht ein nacht-bewegungs-foto zu knipsen.
krieg ich eure meinung? :o)
lg margot

p.s. hab gerade die einstellung "gefunden"
iso 400 • 3,2s • 5,0 b

Kommentare 9

  • Nadia T. 29. Juli 2008, 9:49

    ooohhh...heimat! schickes Bild, SB ist schön

    lg, NAdia
  • Margot Abrie 9. Dezember 2007, 16:11

    @ andrej,
    jou, mittlerweile weiß ich ja... grummel....sagt jeeeeeeder .... grummel....
    ;-) nee, ist für mich ein absolutes fremdland und ich hab mich an dem abend langsam rangetastet.
    machs nie nicht wieder! ehrenwort!!!
  • Andrej H 9. Dezember 2007, 16:04

    schönes Lichtspiel!!
    Aber warum denn iso 400?
    Naja aufjedenfall hast du eine tolle Perspektive gefunden!Gefällt mir sehr gut!
    vg Andrej
  • Margot Abrie 5. Dezember 2007, 8:58

    @patrick:
    jahaaaa! war nur einer! :o)))
    @burkhard
    ja ich hab ein stativ benutzt. so ruhig is mein händchen nicht mehr. ;-)
    iso-einstellung werd ich ausprobieren.
    Dank euch!
  • Burkhard Wysekal 4. Dezember 2007, 16:19

    Entweder hast Du ein Stativ benutzt oder die Kamera gut aufgelegt. Bei dieser langen Belichtungszeit würde ich unter den genannten Umständen immer zu ISO 100 greifen. Ich glaube,......ISO 400 habe ich noch nie benutzt.....:-)) An den Autos kann man nichts machen,weil ja die Flußbiegung und der Straßenverlauf das bildwichtigste Element bilden.Vielleicht könnte man weiter hinten und mit einem kleinen Tele an der Perspektive was machen.
    LG, Burkhard.
  • Margot Abrie 4. Dezember 2007, 11:19

    @urs
    ja, die autos rechts stören mich auch. hab ich bei der aufnahme net gesehen. beim rausschneiden wäre die kurve der straße verloren gegangen und damit die "lichterkette", die den gleichen verlauf wie die weihnachtsbeleuchtung hat. aber ich geh ja noch mal hin :o)
    @clausR
    danke für den tipp! versuche ich mal.
    lg an euch
  • ClausR 4. Dezember 2007, 10:33

    ich finds sehr schön, vielleicht mit der iso etwas runter gehen, sonst werden einige bereiche schnell überstrahlt.
  • Urs Milz 4. Dezember 2007, 9:41

    Hallo Margot, das Bild gefällt mir sehr, vor allem die Lichttonmischung und auch noch das violette Licht im linken Hintergrund. Die Motivwahl könnte aus meiner Sicht noch ein wenig geändert werden, dass die Autos unten rechts nicht so markant sind. Alles in Allem eine sehr gelungener Eindruck von Saarbrücken! lg urs
  • RobbyTUT 4. Dezember 2007, 9:33

    Der Versuch ist dir glänzend gelungen. Ich finde das Foto toll.

    LG Robby