Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Uhu – Skelett

Wir Menschen haben als Skelett vermutlich auch nicht den allergrößten Wiedererkennungswert mit der lebenden Person. Insbesondere bei den Vögeln – und hier gerade bei den stattlichen und größeren wie den Eulen und Greifen – war ich beim ersten Besuch in der Zoologischen Abteilung des Hessischen Landesmuseums Darmstadt nach der Wiedereröffnung doch erstaunt, welche „Suppenhühnchen“ dort in den Vitrinen saßen. Natürlich – Vögel sind Leichtbaumodelle und müssen das auch sein. Der ansonsten so stolz wirkende Uhu ohne Federn hat mich aber schon belustigt ; + )

Nun sollte ich wahrscheinlich wieder einmal 100 x schreiben:
„Du sollst nicht über Tiere lachen!“
„Du sollst nicht über Tiere lachen!“
„Du sollst nicht über Tiere lachen!“
……..

https://de.wikipedia.org/wiki/Uhu
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, 11.02.16.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/28-70, ISO 1600.

Kommentare 8