1.605 8

Hella1


kostenloses Benutzerkonto, von Grund auf Frisch

Kommentare 8

  • MarSei 26. November 2014, 5:38

    Eine wunderbare Szene. Ich gebe Lobo23 recht -ganze Geschichten passen in dieses Bild. Fast schon schade, dass die Fußgänger so modern angezogen sind.

    VG, MarSei
  • Chrobbe 22. November 2014, 13:15

    perfekt so. Feine Arbeit.
    LG Michael
  • westfalia 22. November 2014, 11:32

    klasse geschnitten und wieder ein richtig gutes SW!
  • Visus 22. November 2014, 9:47

    Es ist immer noch sehr schön. :-)
    LG, Dirk
  • Lobo23 22. November 2014, 9:24

    Wenn man historische Gebäude fotografiert, konzentriert man sich normalerweise auf die Dimensionen und auf seine unmittelbare Umgebung.
    Doch hier haben dich Frau und Pferde in ihrer gegenläufigen Bewegungsrichtung visuell inspiriert, und daraus entstand eine Aufnahme mit optischem Bezug und doppeldeutigem Titel.
    Dadurch erhält diese Aufnahme etwas, was ich als innere Spannung bezeichnen möchte:
    Der Betrachter stutzt, überlegt kurz - und lächelt dann wissend!
    Manchmal genügt bereits die richtige Titelwahl, um ein vielfotografiertes Motiv in seiner Aussage aufzufrischen.
    Mehrfach habe ich bereits betont, wie sehr ich es bewundere, dass du es immer schaffst, mit nur einem einzigen Bild ein konzentriertes Motiv zu zeigen, eine eindeutige Geschichte zu erzählen.
    Und wenn solche 'Kurzgeschichten' dazu noch in meiner Lieblingsstadt 'spielen', bleibt bei mir vor Freude kein Auge trocken - Bussi und Servus! :-)
    LG. Lobo23
    ----------------



  • Volker Ackermann 21. November 2014, 22:51

    Feine, nostalgisch anmutende Szene. Mag ich.
    VG, Volker
  • EG BAM 21. November 2014, 22:41

    Wunderschön nostalgisch! Es wird noch unterstrichen
    durch die verschiedenen Grautöne. Gefällt mir sehr.
    Gruß ELKE
  • Zwei AnSichten 21. November 2014, 22:26

    einfach schön !
    lg Ingrid