17.642 127 Galerie

Johann Bernreiter


kostenloses Benutzerkonto, Wels

flieg...

adlerrochen, flieg!
durch die wellen der meere!

Kommentare 127

  • Joerg Kaehler 17. März 2013, 12:21

    Traumhaft,herzlichen Glückwunsch zum mega shot*
    LG
    Jörg
  • Saarlisa 5. Juli 2010, 15:10

    Klasse erwischt!
  • Joanna Joy 22. Dezember 2003, 12:44

    super schön!
  • Charly Charné 11. Dezember 2003, 15:59

    @Johann
    Lies mal Bernos antwort an Nina unter diesem Bild

    und du verstehst vielleicht was ich meinte das man auch Schwung aus einer Diskussion nehmen kann ohne andere zu komprimentieren.

    Bis zum nächsten Bild :-)
    Immer gutes Licht und einen Akku mehr als du brauchst in der Tasche.

    Charly

    PS: Du solltest die andere Hälfte meines Profils vielleicht auch noch lesen, ist witzig dort ;-))
  • Johann Bernreiter 11. Dezember 2003, 15:50

    @charly
    ich bin schon froh das du mich wenigsten jetzt direkt ansprichst und nicht wie oben in der 3. person.

    zu alex: ich habe mich darüber nur so geäußert, das der rochen ein doppelt langen schwanz hat und daher er auf dem bild keine platz hatte. als randanmerkung möchte ich noch erwähnen, das alex zwar eine begründetes contra gab, aber kein konstruktives.

    zu joachim: er hat keine harte meinung geäußert sondern eine "persönliche".
    ich bin keinem von beiden darüber böse - um mich zu wiederholen.
    das ich meinen "verteidigern" keine knüppel vor die füße werfe sondern danke, wirst du wohl noch akzeptieren können.
    apropo galerie: ich akzeptiere sie so wie sie ist. sonst täte ich nicht mit. ich kann auch mit den "anonymen C. leben.
    du kannst nicht im ernstlich behaupten das nur eine minimale anzahl der galeriebilder anderswo ein chance hätten, weil dies eine fiktive annahme ist.
    ich selbst fotografiere seit 35 jahren, um habe bei vielen wettbewerben als fotograf wie auch als juror mit gemacht, und ICH meine das die FC-galerie da locker mithalten kann.

    lg johann

  • Charly Charné 11. Dezember 2003, 15:12

    @Johann
    Ich finde nicht das Alexander Heinrichs dich in irgendeiner Form persönlich angegriffen hat sehrwohl musste er sich aber wegen der Aussage mit dem "Namen des Fotografen" verspotten lassen.
    Joachim Neumann mit seiner eher harten Meinung wurde nicht annähernd so attackiert. Aber nebenbei würde ich es gerade von meinen Buddys erwarten hart ins Gericht genommen zu werden, Lobhudeleien bringen niemanden weiter (außer in die FC Galerie) :-) aber ist einem damit geholfen ? Nachdem ich euch alle drei auf der Buddylist habe steh ich etwas zwischen den Stühlen :-( ist aber egal, im Prinzip ärgern mich die Leute die nichts anderes fertig bringen als "toll,genial, super, klasse" aber sehr wohl dann über einen offenen Kritisierer herfallen. Es werden immer mehr "ehrliche" Voter abgeschreckt und das kann ja nicht der eigentliche Sinn der FC sein. Extrem peinlich wird es dann, wenn ein Fotowettbewerbsjuror in die Galerie schaut. Eine minimale Anzahl "unserer" Galeriebilder hätte bei einem offenen Wettbewerb auch nur den Hauch einer Chance. O-Ton "wird hier nur geknipst ?"
    Das es menschelt ist schon klar, aber du hättest auch Schwung aus der Diskussion nehmen können aber du hast es vorgezogen anzustacheln. Ist auch OK nur wundern dürfen wir uns nicht, wenn nur noch stumm contra gedrückt wird.
    Gruss
    Charly
  • Johann Bernreiter 11. Dezember 2003, 14:33

    @charly
    ich nehme mir die freiheit und antworte stellvertretend für die ?10.
    ich glaube alle FCler sind offen für konstruktive Contras (kritik)- auch diese 10, aber ist es ein konstruktives contra wen man persönlich wird und namen reinzieht, oder wenn jemand schreibt: "das bild ist ein witz und sowas kommt ins voting - wird bei mir sofort gelöscht".
    ich glaube, nicht die provoter machen aus der galerie ein grabmal (wie du so schön formulierst) sondern diese persönlichen untergriffe. und/oder deren reaktionen darauf. dann gibt ein "persönliches" wort das andere.
    nun,
    und wenn mich auch so manch "persönlicher" kommentar verletzt, so toleriere ich das und bin niemandem bös darüber, aber sollten sich andere (hier 10?) für mich auf die schienen werfen, so sollte das wohl auch toleriert werden können.
    ....und dann wird nicht das eine wort das andere geben!!
    lg johann

  • Charly Charné 11. Dezember 2003, 13:29

    Von 200 Provotern regen sich jetzt 10 auf weil es sein kann das ein ansich guter Fotograf über den Namen ein weniger gutes Bild in die Galerie bringt, oder eigentlich regen sie sich auf weil es jemand angemerkt hat und noch dazu das Bild nicht genügen "lobhudelte"
    *gröhl*
    gehts euch noch gut ?
    Muss man jetzt bei offenen Meinungen mit Spot oder gar Steinigung rechnen ? Wo soll den das hinführen ?
    Ihr macht euch das Voting doch selber immer kaputter als es schon ist und ihr macht es sehr gründlich !
    Sorry, aber "Motzer" haben die anonymen Contravoter auch verdient und ich glaube fast es sind noch zu wenige ! Das der Fotograf das auch noch durch Danksagungen forciert, ist fast noch schlimmer.
    Lobhudeln oder Contravoten, alles andere wird einem vermiest.
    Bravo, ein weiterer Stein zum Grabmal der Galerie !
    Gruss von
    einem erschrockenem
    Charly
  • Antje Görtler 9. Dezember 2003, 21:41

    @Ralf: Ich habe gar nichts gegen den Namen "Johann" (im Gegentei, er gefällt mir)!! Nur ist für mich ein Name keinesfalls auschlaggebend fürs Voting. Johann hat meine Ironie wohl auch richtig verstanden:-) Entweder gefällt mir das Bild, oder nicht. Bei meinen Buddys gebe ich mir nur mehr Mühe ein eventuelles Contra zu begründen. Diesem hätte ich aber auf jeden Fall auch ein Pro gegeben, bin nur zur Zeit nicht stimmberechtigt.
    LG Antje
  • Hans Eder 9. Dezember 2003, 18:47

    Gratuliere im nachhinein!!!
  • Johann Bernreiter 8. Dezember 2003, 14:39

    @
    danke kerstin
    johann
  • Kerstin Langenberger 8. Dezember 2003, 14:09

    Na, ich komm ja mal wieder viiiiiiel zu spät!
    Macht aber nichts!
    Klasse Motiv; super die Lichtreflexe und der Schatten!
    Und was die Diskussion um den Schwanz und Namen soll - hier zählt das Ergebnis, nichts anderes!
    Und das ist - PRO !
    :-)
    LG - ne eingenschneite Kerstin
  • Johann Bernreiter 8. Dezember 2003, 12:14

    @ralf
    danke
    lgjo
  • Ralf Connor 7. Dezember 2003, 23:06

    Hallo Johann,
    erst einmal, der Name Johann ist ein guter alter Name.
    Deine Arbeit hat mir gefallen. So habe ich gevotet.

    Habe unter FC - home in der Rubrik "weitere Foren " im Bereich " Members Talk " unter " Voting " Anmerkungen angebracht.
    Votekriterien, Namen, ect.

    Freundlich Ralf
  • Egon Vellusig 7. Dezember 2003, 22:36

    Johann, wenn es so ist, dann sehe ich es ein. Möglicherweise sollte man auf so was in einer Anmerkung hinweisen?

    Marcus, die Tatsache, daß der Schwanz doppelt so lang wie auf dem Photo ist, betrachte ich doch als eine wesentliche Information um sich vom Rochen ein Bild machen zu können.

    Schöne Grüße, Egon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 17.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
6. Dezember 2003 300 Pro / 100 Contra