Zurück zur Liste
Kunterbuntes Südfrucht-Terminal #2

Kunterbuntes Südfrucht-Terminal #2

23.323 101 Galerie

Nig (Hans-Hennig) Gerhard


kostenloses Benutzerkonto, Lüdenscheid

Kunterbuntes Südfrucht-Terminal #2

Hamburg Hafen - Oswaldkai/ Südfrüchte-Terminal

(Ohne NeatImage)
-------------------------------------------------------------------------------
Hier habe ich eine etwas andere Perspektive gewählt
und kaum noch Artefakte im Foto

Die Farben sind Orginal und das Schiff steht schief, weil es gerade entladen wird
:-)

_________________________
http://www.photoidee.de

Kommentare 101

  • Barbara Iseli 3. Januar 2005, 13:54

    hy nig
    habe soeben dieses foto vom hamburger hafen entdeckt. grosse klasse - gefällt mir super gut!
    lg, barbara
  • Mastro Photography and Photodesign 4. Juni 2004, 9:28

    Hi Nig,
    nachträglich auch ein Pro von mir. Das leichte kippen nach rechts passt zum Bild, es scheint als ob die Ladung verrutscht ist ;-)
    VG
    Marcus
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 28. April 2004, 11:36

    @Horst: Dank dir.
    Bei diesem Foto habe ich fast nichts dran verändert - ich denke ich hatte eventuell den Kontrast noch ein wenig angehoben.
    Aufgenommen mit der Sony F717 Digitalkamera, die sehr gut für Nachtaufnahmen geeignet ist.

    lg Nig
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 4. März 2004, 14:22

    @Stephan: Eine gute Kamera macht auch scharfe Fotos, jetzt darf man später bei der Bearbeitung nur nicht den Fehler machen und beim mickrigschrumpfen auf fc Größe diese Schärfe verlieren ;-)
    Vielleicht kommt hier zum Schärfeeindruck aber auch der hohe Kontrast und die Farben dazu.
    lg Nig
  • Foto- Stephan 4. März 2004, 7:29

    wow...klarer gehts wohl kaum.eine unglaubliche schärfe.wie haste die hinbekommen?ansonsten wirklich knallige farben und eine fantastische lichtstimmung.
    stern echt verdient
    mfg st
  • Robert Meißner 12. Februar 2004, 16:40

    ich mag solche Bilder, mit Licht spielen ist so was schöööönes
  • Uwe Bachmann 8. Dezember 2003, 21:35

    @Nig: ...er trifft den Nagel halt auf den Kopf. Kann schon mal vorkommen.... ;-)
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 8. Dezember 2003, 21:04

    @Uwe: Was könntest du da auch noch einschränken...? ;-)
  • Uwe Bachmann 8. Dezember 2003, 15:21

    Schließe mich dem Vorredner uneingeschränkt an...
  • Jörg-M. Seifert 8. Dezember 2003, 13:10

    Knall bunt und scharf - aber das wars dann auch schon.
  • Dalli Klick 5. Dezember 2003, 12:10

    herzlichen glückwunsch und schönes wochenende,
    oliver
  • Beatrix Morandell 5. Dezember 2003, 10:42

    Der Platz in der Galerie ist verdient..Glückwünsche!!!
  • Sebastian Unterreitmeier 5. Dezember 2003, 10:37

    die farben sind echt saugeil! :)
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 5. Dezember 2003, 0:44

    @Susi: ...genau, und für die "ordnungsgemäßen Passbilder" sorgst du ja bereits, auch wenn sich da noch vieles verbessern lassen würde... ;-)

    @Kirsten: ...und glaub mir, es war wirklich schwer das Schiff genau dorthin zu schleppen - hat mich 3 Stunden gekostet und den Kapitän mußte ich erst mit 12 Fässern Rum ruhigstellen ;-)

    @Kerstin: Ich bin schon etwas verblüfft, dass dir uns so vielen anderen mein Foto dermaßen gut gefällt - und freu mich darüber sehr!

    @Helmut: Dank dir!

    @Michael: "Ausdruck"?!... hat das Schiff etwa einen Ausdruck?... ich bin ratlos... ;-)
    Aber danke!

    @Martin: Schiefe Schiffe und Kräne auch ;-)

    lg @alle
    Nig
  • Susi Wille 5. Dezember 2003, 0:29

    Ja, wenn du das Bild für die Dokumentation brauchst, dasses das Schiff gibt, dann freut sich sicher irgendein Inschenör drüber. So wie sich das Froillein vom Amt über ordnungsgemäße Paßbilder freut.
    Nimm's nicht persönlich, daß ich dein Bild besucht habe: Ich schreibe einfach hin und wieder zu allen Bildern auf der ersten Seite was. Es ist also keine Ehre, sondern reiner Zufall...

Informationen

Sektion
Views 23.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
4. Dezember 2003 1 Pro / 0 Contra

Öffentliche Favoriten