Zurück zur Liste
Nordsee........meine Wunderwelt!

Nordsee........meine Wunderwelt!

13.904 62 Galerie

Manu Schmeling


kostenloses Benutzerkonto, Büsum

Nordsee........meine Wunderwelt!

.....schönes Wochenende!

Kommentare 62

  • Johann Bernreiter 31. Dezember 2003, 18:57

    nachträglich.......
    gratu zum verdienten sternchen!
    johann
  • Veronika Pinke 21. Oktober 2003, 8:59

    herzlichen glückwunsch ,freut mich ,dass dieses wunderbare bild es in die galerie geschafft hat.
    veronika
  • Stephan Tijink 20. Oktober 2003, 20:22

    Das ist schön :) ... ich hatte ebenfalls ein schönes Wochenende :)


    ein toller Strand in Holland mit Sepia fotografiert und den Kontrast erhöht
    ein toller Strand in Holland mit Sepia fotografiert und den Kontrast erhöht
    Stephan Tijink

    Stephan
  • Dietmar Kock 20. Oktober 2003, 18:41

    wunderschönes Foto!
    Ganz nach mein Geschmack:-)))

    LG Dietmar
  • Jörg-M. Seifert 20. Oktober 2003, 16:40

    An der Küste nix Neues und weit und breit keine Kreativität.

    Grüße
  • Egon Pirker 20. Oktober 2003, 15:27

    Herzlichen Glückwunsch !!

    :-)


    Ein sehr schönes Bild !

    Gruß Egon
  • J. Kieler 20. Oktober 2003, 14:44

    Hola,
    echt klasse!Die Farben finde ich toll...
    Grüsse,
    Jochen
  • Sven Nickel 20. Oktober 2003, 14:36

    Wow. Es gibt viele Nordseebilder, aber das hier ist eine der interssantesten Kompositionen I ever have seen. Absolute Klasse!
  • G. Weber 20. Oktober 2003, 14:27

    wirklich klasse
  • Uschi Pickel 20. Oktober 2003, 13:47

    tolles foto, noch 34xschlafen(!) dann bin ich auf meiner
    geliebten nordseeinsel baltrum
  • Manu Schmeling 20. Oktober 2003, 12:53

    @ Charly,

    warum hätte ich das Foto nicht machen dürfen? Offensichtlich hast du dich dann nicht mit meinen anderen 423 Fotos beschäftigt. Oder wir nehmen die 119 Fotos aus meinen Zweitaccount noch dazu. :-)

    Fotoschule bedeutet für mich immer brav nach Lehrbuch zu fotografieren:
    Regeln einzuhalten, wie der goldene Schnitt ¼ hiervon und ¾ davon. Bitte achten Sie immer artig darauf, dass sie die Sonne von hinten haben. Benutzen sie ihr mitgebrachtes Stativ, damit sie nichts verwackeln!

    Nein was ich meine, sind doch die Gefühle von einem Moment, einer Sekunde oder aus einer Situation ohne an Lehrbücher zu denken. Wenn ich fotografiere, sehe ich den Zauber und das Gefühl etwas besonderes festzuhalten. Was sicher nicht gleichbedeutend ist, ob es Andere auch so sehen! Nein fotografieren bedeutet für mich meine Emotionen auszuleben ohne daran zu denken, wie es auf Andere wirken könnte.
    Schon gut.....wollte nicht soviel schreiben, wollte ja nur.....dass du auch meinen Standpunkt erfährst :-)

    @ Ti-Mo Bail,

    jo mit Polfilter…..bot sich förmlich an!

    @ Alle,

    DANKE an den Vorschlagenden und an alle Pro-Voter.

    So und jetzt erst mal in Ruhe freuen! :-)

    Gruß Manu
  • Florian Wetzel 20. Oktober 2003, 12:46

    ein Waaaaahnsinns Foto, das Licht, die Bildeinteilung, die Spiegelung auf dem Boden, da ist einfach alles fantastisch, supergenial!!!
    also bis dann + LGs
    flo
  • Charly Charné 20. Oktober 2003, 12:20

    Fein :-)
    Ein bisschen geb ich der Susa schon Recht wobei ich deine "gegenbegründung" nicht verstehe. Entweder ich lass mich auf "fotoschule" ein oder ich mach es nicht, aber zu sagen :
    "„Modell Fotoschule“ ist genau das Genre, dass ich noch niemals eingehalten habe."
    und dann doch ein klares Bild dazu abzuliefern, passt nicht so richtig. In der logischen Konsequenz deiner Aussage hättest du das Bild dann nicht machen dürfen.
    Mir isses egal, ich mag das Bild :-)

    Gruss Charly

    @Markus
    Leider liest man sowas zu selten !
  • Dennis Nelke 20. Oktober 2003, 12:13

    Wow was für ein Foto und Glückwunsch dafür das es da ist, wo es hingehört :-)

    Wurde ein Polfilter benützt?
  • Ti-Mo Bail 20. Oktober 2003, 11:50

    Na also (s.o.) - Herzlichen Glückwunsch !!!

    LG, Ti-Mo

Informationen

Sektion
Views 13.904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Menschen)
20. Oktober 2003 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von