Zurück zur Liste
Alle Jahre wieder ...

Alle Jahre wieder ...

1.356 17

Heidi Schönberg


Premium (World), Obergerlafingen

Alle Jahre wieder ...

*



... blühen auch die Hortensien in Nachbars Garten ...



*



Die Gartenhortensie ist ein beliebter Zierstrauch, dessen Wildform aus Japan stammt. Charakteristisch sind die schirmförmigen Blütenstände, deren Schauapparat von sterilen Blüten mit großen, gefärbten Kelchblättern gebildet wird.

Die Gartenhortensie wurde in Japan schon mehrere Jahrhunderte lang kultiviert. Die Erstbeschreibung erfolgte 1784 als Viburnum macrophyllum durch Carl Peter Thunberg, der sich damals als Arzt auf der Halbinsel Deshima bei Nagasaki aufhielt.
Gegen 1790 gelangten die ersten Pflanzen, vermutlich über Umwege, nach Europa.

(Quelle Wikipedia)



*



Juli 2012

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Flowers
Views 1.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF 24-105 f/4L IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 73 mm
ISO 50