2.885 4

mqRina


kostenloses Benutzerkonto

Ritterfalter

Dieser Ritterfalter war schwer zu fotografieren, denn es war windig und er wehte mit der Blume hin und her. Dennoch habe ich es geschafft mit der Reihenaufnahme den Schmetterling im richtigen Augenblick zu fotografieren :)

Wenn dir das Bild gefällt, eine Kritik oder ein Verbesserungsvorschlag hast, würde ich mich sehr über ein Kommentar freuen!

Kommentare 4

  • nature and MoRe 5. April 2015, 2:00

    Einen schönen Schwalbenschwanz (Papilio machaon, aus der Familie der Ritterfalter) hast Du hier vor die Kamera bekommen. Dass der Flügel nicht ganz abgebildet ist, ist zwar schade, aber es ist oftmals auch schwierig, die im wahrsten Sinne des Wortes "flatterhaften" Gesellen ganz aufs Bild zu bannen. Wenn dann noch der Wind einen Streich spielt, ist schnell mal eine Flügelspitze außerhalb des Bildbereichs. Lass Dich deshalb nicht entmutigen. Das nächste Mal gehst Du nicht ganz so dicht ran und schneidest nachher den Ausschnitt zurecht. Dann hast Du auch bei kleinen Schwankungen vielleicht noch alles komplett.
    LG Monika
  • Christl Pl. 22. März 2015, 17:35

    Auch hier sind die Farben wieder wunderschön. Schade dass der Falter nicht ganz auf dem Foto ist, aber auch so ist es eine klasse Aufnahme.
    Ich würde mich so freuen, diesen Falter mal wieder in natura zu sehen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße Christl
  • Mathias Paulus 19. März 2015, 22:43

    eine wunderbare aufnahme

    die Farben und die Schärfe gefallen mir sehr gut

    Weiter so :)
  • NaturDahlhausen 18. März 2015, 20:14

    sehr schön finde ich die Farben und das Licht
    die Schärfe sitzt nicht perfekt aber passabel, unten etwas eng
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Views 2.885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Minolta AF 75-300mm F4.5-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 DL Macro or Sigma AF 170-500mm F5-6.3 APO Aspherical or Tokina AF 730 II 75-300mm F4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 160