Zurück zur Liste
Schloss Weikersheim

Schloss Weikersheim

2.700 6

C.S


kostenloses Benutzerkonto

Schloss Weikersheim

Schloss Weikersheim im Herbst ganz kurz vor Sonnenuntergang
Nikon D80

Kommentare 6

  • Carola P. 5. November 2006, 14:13

    das kenn ich von Oldtimer-Ralleys...immer hat man Bäuche/Hände/Taschen/Popos oder so mit im Bild *wahnsinnig-werd* ...und in Museen kommt man/frau net nah genug dran :-(
  • C.S 5. November 2006, 13:58

    Gar nicht so einfach denn 3 oder 4 minuten Später war die Sonne weg. Ich habe die ganze Zeit abgedrückt. Und immer war jemand mit drauf.
  • Carola P. 5. November 2006, 13:18

    ich hätte gewartet, bis die "Lady in red" da mal von der Bildfläche verschwindet ;-))
  • N. Claudia 4. November 2006, 16:29

    ja, mit 150kb ist das nicht immer so einfach...
    aber dein motiv itr dennoch schön, der himmel gefällt mir auch sehr gut... und das licht ist gerade richtig.
    lg. claudia
  • C.S 4. November 2006, 10:03

    Das ist schärfer, in groß. Allerdings ist das schwierig mit 150KB (einfachen Speicher) hier und zwei Bilder wollte ich nicht verbraten, um die vielen Details zu komprimieren.

    Was ich feststellen musste ist, das die Aufnahme an sich, vielleicht weil so viele Details drauf sind, wie Gras, Bäume, Mauerwerk, Dachziegel ein bischen wenig Details hat. Das Schloss kann man auch in der 10Mpix Auflösung nicht als Übermäßig Detailreich bezeichnen.

    Vielleicht hat das Objektiv im Weitwinkel im komplett offener Blende ein paar Abbildungsprobleme?? (Nikkor 18-70mm 3.5-4-5)

    Nikon D80 .... ISO100 ...... F3.48 ..... 18mm ...... 1/125

    Grüße Carsten

    Und hier das Schloss in 1000pix und 270kB


    Hier ein Detailbild in Original Auflösung:



  • Mario Schwies 3. November 2006, 22:29

    Das könnte aber schärfer sein :-)

    Gruß Mario