Zurück zur Liste
Gleicher Mähdrescher

Gleicher Mähdrescher

1.060 1

Martin Jeep


Premium (Basic), Dransfeld

Gleicher Mähdrescher

anderer Tag, andere Brennweite, besseres Licht.
Diesmal nicht im Staub gestanden.

Kommentare 1

  • enner aus de palz 22. März 2013, 12:51

    Ganz tolles Foto, habe einmal durch dein Archiv geschaut, mir ist aufgefallen, dass du deine Motive fast alle in der Bildmitte stehen hast, genau wie auf diesem Foto, wenn der Mähdrrescher mehr links ins Bild stehen würde, dann wäre das Foto spannender. Man spricht hier von der Drittel-Regel.
    Das zu fotografierende Objekt folgt nun einer Drittel-Regel. Im rechten oder linken Drittel – dies wäre dann der Goldene Schnitt. Bilder wirken dadurch spannender als die symmetrischen Fotos mit Mittelmotiv.
    VG Rainer

Informationen

Sektion
Views 1.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24mm f/2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100