Zurück zur Liste
WC-Reiniger auf Linie

WC-Reiniger auf Linie

1.157 3

NormanK


kostenloses Benutzerkonto

WC-Reiniger auf Linie

Die im Jahr 2010 anlässlich der "Kulturhauptstadt Europas - Essen" beklebte 143 247 darf sich auch in 2011 noch immer ihrer Werbefolien erfreuen. In Kombination mit den verkehrsroten x-Wagen der S-Bahn Rhein-Ruhr kann man sich nur wundern, dass die Folien nicht schnellstens wieder entfernt wurden. Auf der S8 sehen wir die Lok hier bei der Ausfahrt aus Wuppertal-Steinbeck.
Der Standort lässt zwar einen schönen Hintergrund zu, aber der Kabelsalat vor der Lok bereitet mir etwas Bauchschmerzen...

Kommentare 3

  • NormanK 27. April 2011, 11:31

    Hi Martin! Danke für die Ergänzungen. War davon ausgegangen, dass die Lok wie die meisten anderen "Werbemaschinen" beklebt wurde. Aber stimmt, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die x-Wagen-Garnitur von Azubis lackiert worden ist.
    Den tollen x-Triebwagen mit zwei Steuerwagen gibt es derzeit regelmäßig auf der S8 zu sehen. Bin ja gespannt wie lange das Debakel noch anhält.
    Gruß
    Norman
  • Martin Rese 22. April 2011, 19:45

    Moin!
    Was ist denn das für eine zusammengewürfelte Zuggarnitur?? Mit zwei Steuerwagen - das habe ich ja noch nie gesehen!!! Schönes Foto!

    Noch eine Anmerkung zur Lok: Sie wurde nicht beklebt sondern lackiert. Und der Anlass war der "Melez-Zug", der auch in diesem Jahr wieder verkehren soll.
    http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de/melez/der-melez-zug.html

    Gruß aus dem Bergischen
    Martin
  • Gerhard Strelow 22. April 2011, 11:57

    lass dich nicht vom Kabelsalat ablenken. Der stört doch nicht. Das Foto macht einen sehr schönen Gesamteindruck. Toller Blick nicht nur auf den Zug mit der "farbenfrohen" Lok, sondern auch auf die Gleisanlagen. Jedenfalls gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
    VG Gerhard