380 3

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Sumpfdotterblume

Sie blüht seit ein paar Tagen bei mir in meinem Teich.
Vor etwas über 30 Jahren hatte ich sie aus dem Umland von Neu-Ravensburg mitgebracht. Seit dieser Zeit blüht sie jedes Jahr.

Heute ist wieder mein Wandertag. Wir wandern auf einen beliebten Wanderweg an der Bergstraße - auf dem "Blütenweg". Besonders im Frühjahr ein beliebter Weg (von Darmstadt bis Weinheim)
Es gibt dort 3 Wanderwege - den Blütenweg, den Burgenweg und den Weinlagen-Wanderweg (gelbes "B", blaues "B" und WLW).
So wie es jetzt aussieht, könnten wir Glück mit dem Wetter haben.

im Hintergrund Lerchensporn
im Hintergrund Lerchensporn
Günther B.

Kommentare 3

  • Ella 23. März 2014, 21:17

    Sie leuchten wunderschön, hier habe ich noch keine gesehen.
    Na dann wird die Woche ja schön werden, freu

    LG Bruni
  • Günter Eich 23. März 2014, 11:32

    Sehr schön ins Bild gesetzt, tolle Farben.
    Gruß Günter
  • Helga Schöps 23. März 2014, 9:45

    Da wünsche ich gutes Wanderwetter! So weit wie ich es hier sehe, ist bei uns die Vegetation noch nicht. Haben mal eben die ersten Buschwindröschen gefunden. Der Lerchensporn ist noch nicht in Sicht. Wir brauchen mal dringend Regen, die Wolken sind zwar da, aber kein Tropfen.
    VG Helga

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Views 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv Unknown 6-22mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.0 mm
ISO 80